[Android] Threema 3.42 (beta release 18.05.)

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hat jemand schon das beta Update über den play store erhalten?

    Changelog laut play store:

    - Unbekannte Gruppenmitglieder werden nicht mehr automatisch zur Kontaktliste hinzugefügt
    - Kontakte können gelöscht werden, auch wenn sie sich noch in einer Gruppe befinden
    - Verbesserte Auswahl der Mitglieder von Gruppen und Verteilerlisten sowie der Profilbild-Empfänger
    - Zahlreiche weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen

    Einmal editiert, zuletzt von Reeneman (21. Mai 2018 um 09:49)

  • Interessant. Weiss jemand wie die verbesserte Auswahl der Profilbild-Empfänger aussieht?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.


  • Hallo zusammen,
    Ich habe sie soeben erhalten.
    Im Anhang ein Screenshot wo man in den Einstellungen die Auswahl der Kontakte die das Profilbild erhalten sollen hat.

    Wie war es denn bis jetzt? Konnte man keine Kontakte auswählen?
    Jetzt verstehe ich wie es funktioniert. Finde ich super umgesetzt.

    Schön wäre ja noch, wenn man dies vom Verifikationsstatus abhängig gemacht hätte.
    [hr]


    :prost: :cool:

    Es ist ja fast so als ob sie auf das Feedback hören würden :daumen:

    *husthust* Nun braucht es das Gleiche nur noch in iOS *husthust*

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

    Einmal editiert, zuletzt von schuschu (21. Mai 2018 um 11:52)


  • Es ist ja fast so als ob sie auf das Feedback hören würden :daumen:

    Das möchte ich doch stark hoffen.
    Man bemerkt, dass es sehr gut voran geht!!


    Viele andere Threema Nutzer werden sich freuen, wenn die Betafunktionen in die normale Aop mit übernommen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Julian (21. Mai 2018 um 11:56)

  • Zitat von "schuschu" pid='38320' dateline='1526896163'


    *husthust* Nun braucht es das Gleiche nur noch in iOS *husthust*


    Am 16.5. kam Beta 3.0.9 (2300) für iOS raus. Enthält leider nur Fixes für kleinere, selten auftretende Bugs und behandelt Performanceprobleme, die zumindest ich nie beobachtet hatte. Verbesserungen im Umgang mit unbekannten Kontakten in Gruppen leider nicht erkennbar.
    Von "das Gleiche nur noch in iOS" leider keine Spur...


    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (21. Mai 2018 um 20:30)


  • - Unbekannte Gruppenmitglieder werden nicht mehr automatisch zur Kontaktliste hinzugefügt
    - Kontakte können gelöscht werden, auch wenn sie sich noch in einer Gruppe befinden

    Ein Traum wird wahr :exfreude: Damit wäre die Basis für eine weitere Aufwertung von Gruppen geschaffen.

  • Okay, dann ist das vielleicht neu. Dann sind wohl ab sofort alle Betatests bei Android öffentlich. Oder gibt es eine "public beta" und eine "private beta"?
    [hr]
    Gerade von Threema die Bestätigung erhalten: Es gibt beides. Offene & geschlossene Beta. Zuerst geht es in die geschlossene, und wenn es da gut läuft, dann in die offene Betaphase.

  • Ich bin ebenfalls freiwilliger Beta-Tester im Android-Store und hatte mich gewundert, dass die o.g. Aktualisierung bei mir einfach nicht angezeigt wurde.

    Mir ist eben beim nochmal Nachschauen aufgefallen, dass im Playstore neben der Rubrik "Installiert" nun auch "Beta" zur Verfügung steht.

    Da konnte ich sehen, dass ich Beta-Tester von Threema bin und eine Aktualisierung zur Verfügung steht.

    Für alle die es noch nicht angezeigt bekommen haben, obwohl sie Beta-Tester sind, können ja auch mal nachschauen.

    LG m0

  • Ist die Beta nun bereits regulär veröffentlicht worden? Grund meiner Frage:

    Ich sehe im Playstore (per Browser), dass angeblich am 24.05. eine neue Version veröffentlicht wurde. Am Mobilgerät sehe ich allerdings keine Aktualisierung (letzte Version vom 12.03.). Könnte natürlich ein ganz normaler Staged Rollout sein. Allerdings gibt es auch kein neues Changelog auf der Threema-Seite.

    Hat jemand mehr Infos?