Threema Work vs. Wire Team

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich interessiere mich für einen Vergleich zwischen Threema Work und Wire Team. Sicher haben beide Dienste ihre Vor- und Nachteile, aber welche sind das? Auf Anhieb würde mir da einfallen:

    Threema Work:
    + günstiger

    Wire Team:
    + echte Multidevice-Fähigkeit (vollwertiger Client auf PC möglich)
    - Wire bietet AFAIK keine Realnamenverknüpfungen an, Kontakte werden nur über ihre Nicknames angezeigt. Ist das in der Team-Variante auch so?

  • Threema hat MDM Unterstützung. Die fehlt bei Wire soweit ich weiss.
    Wire hat mehr Features und ist unübersichtlicher.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Ja, Wire fehlt die MDM-Unterstützung, die aber IMHO bei Threema auch noch stark ausbaufähig ist.

    Vorteile bei Wire sehe ich darin, dass auch Dritte in Unterhaltungen eingeladen werden können und dass man den Bildschirm teilen kann. Leider hatte die Bildschirmübertragung bei meinem Test eine derart schlechte Qualität, dass es eigentlich unbrauchbar ist.