Frage: Bilder löschen, welche in Chat übermittelt wurden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Liebe Community,

    wenn ich übermittelte Bilder aus einem Chat lösche - werden diese dann nur in meinem Chat-Verlauf gelöscht oder lösche ich damit auch die Bilder auf der Gegenseite? Also quasi im gesamten Chat?

    Danke für Eure Auskunft.

  • Die Bilder werden nur bei dir gelöscht. Einmal gesendete Nachrichten (egal ob Text, Bild, Video) können beim Empfänger nicht mehr "zurückgeholt" oder gelöscht werden. Diese Möglichkeit fehlt leider.

    Der Bedarf so einer Funktion wird hier im Forum an anderer Stelle lebhaft diskutiert.

  • Hätte ich können, ja. Ich bitte hiermit in Demut um Entschuldigung für dieses äußerst schwere Versäumnis.


  • Diese Funktion würde aber einen Messenger total unglaubwürdig machen und noch dazu hat kein Fremder auf einema anderen Handy was zu löschen! ;)


    Das verstehe ich nicht. Selbstzerstörende Nachrichten sind einfach ein sinnvolles Tool und machen Messenger in keinster Weise unglaubwürdig.

    Es ist doch alles eine Frage der Implementierung. Dass man alle Nachrichten beim Gegenüber löschen kann, halte ich auch nicht für toll und hier stimmen, denke ich, alle überein. Dass es aber einen speziellen Nachrichten-Typ gibt, der als „selbstzerstörende Nachrichten“ oder so deklariert wird, für sehr vertrauliche Nachrichten (z. B. Passwörter, sensible Fotos, etc.), das hat schon einen praktischen Nutzen.


  • Hätte ich können, ja. Ich bitte hiermit in Demut um Entschuldigung für dieses äußerst schwere Versäumnis.

    Ich hatte Mogli gemeint.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.