Lizensschlüssel ?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    der Thread ist zwar schon älter, aber ich häng mich jetzt hier mal dran, da es auch um "Lizenzschlüssel" geht.
    Ich möchte für Freunde Lizenzschlüssel kaufen. Jetzt ist es ja so, dass man da erst die Datei von der Threema-Seite runter laden und dann manuell installieren muss und Threema nicht über Google-Play-Store downloaden/installieren kann. (Schön wäre es allerdings, wenn man beim Download über den Play-Store einen "geschenkten" Lizenzschlüssel eingeben könnte.)

    Jetzt meine Frage: Wird Threema bei einer manuell installierten Version mittlerweile auch automatisch aktualisiert oder muss man das immer noch manuell erledigen?

    Danke im voraus für die Antwort!

    Schöne Grüße
    Mogli

    Einmal editiert, zuletzt von plachta (10. Januar 2015 um 12:55)


  • Naja nicht automatisch aktualisiert aber es erscheint eine Update-Benachrichtigung und der Nutzer kann das Update dann downloaden und installieren.

    Ok, ich finde das reicht auch, da kann dann jeder selbst entscheiden, wann und ob er aktualisieren will!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

    Einmal editiert, zuletzt von plachta (10. Januar 2015 um 13:42)

  • Ist die Bezahlung schon angekommen? Bei Bitcoin Zahlung kann das durchaus dauern. Ich habe auch schon zwei mal Lizenzen verkauft und verschenkt. Ohne Probleme.
    Wann kommt Schlüssel ungültig??? Beim Download, oder bei der Aktivierung?

    Es kann eigentlich nur an vier Dingen liegen:

    1. Vertippt! Groß und Kleinschreibung beachten, Buchstaben und Zahlen richtig eingeben, Bindestrich etc. falsch gemacht. Am besten aus der Email kopieren!
    2. Verbraucht! Es hat sich bereits jemand an der Lizenz bedient. Durch wieviele Hände/Email Postfächer ist die Lizenz gegangen?
    3. Verbunden? Keine Internetconnection, oder eingeschränkte connection so dass Threema den Server nicht erreicht? Mal nur mit Wifi/ nur mit Mobil Data Connection probiert?
    4. Verdammt! Temporärer Fehler beim Threema Lizenz Server. --> Support kontaktieren!

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

    Einmal editiert, zuletzt von Cowrider (10. Januar 2015 um 17:50)

  • Erst mal danke für eure Antworten!

    1.) Ich habe mit Paypal bezahlt und die 2 Lizenzen wurden mir umgehend per Email zugestellt.
    2.) Ich habe dann nach ca. 1-2 Std. den ersten Schlüssel mit Copy & Paste raus gegeben. Also ein vertipper meinerseits kann ausgeschlossen werden.
    Wenn man Threema runter laden möchte, wird ja Code verlangt und dann kam "Code ungültig"! Sie hat es mehrmals probiert.
    Ich habe ihr dann den zweiten Schlüssel gegeben und da kam dann auch die gleiche Meldung. Dass Sie sich bei der Eingabe vertippt hat, kann ich mir nicht vorstellen, da sie es mehrmals probiert hat und Sie IT-technisch ziemlich fit ist und somit weiß, dass es auf jedes Detail ankommt. Sie hat es sowohl über WLAN als auch über eine mobile Datenverbindung probiert. Und ich habe die Email natürlich an niemanden weiter geleitet. :)

  • Beim Copy&Paste am Ende definitiv kein Leerzeilen drangehängt? Passiert leider zu oft bzw. wird übersehen. ;)
    Versuche doch selbst mal den Download: was passiert dann?

  • Du installierst ja nicht durch einen Download. [emoji56][emoji41]
    Du müsstest ja nach dem Download die apk ausführen, um deine Installation zu gefährden. [emoji4]

  • Ich habe jetzt mal einen Linzenzschlüssel probiert und da hat der Download funktioniert. Allerdings hab ich es am PC probiert und nicht mit dem Handy, aber das sollte keinen Unterschied machen oder?

    Und wenn ich Eure Ausführungen richtig verstanden habe, wird die Lizenz erst aktiviert, wenn die gerade runter geladene Datei auch installiert wird, richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von plachta (11. Januar 2015 um 19:28)

  • Das heißt also, dass doch bei der Eingabe was falsch gelaufen ist und das der eine Lizenzschlüssel in Ordnung ist. Dumm ist nur, daß diejenige sich jetzt Threema selbst gekauft hat. :smile:
    Jetzt hab ich 2 Lizenzen übrig! :smile: Mal sehen ob ich noch jemanden überreden kann Threema zu installieren! :smile:

    Ich danke euch allen für eure Hilfe und Tipps.

    Schöne Grüße
    Mogli

  • Bitte um Ihre Hilfe, habe als User die Internet Download Adresse und den Lizenzschlüssel die ich nach Kauf per Mail erhalten habe an den Empfänger, für den ich den Zugang gekauft habe, per Mail weitergeleitet. Der neue Benutzer / Empfänger hat nach der Installation und der Eingabe des Lizenzschlüssel die Meldung bekomme, DER LIZENZSCHLÜSSEL IST UNGÜLTIG!! Woran kann das liegen, bzw. was wurde da falsch gemacht?

    Bitte Sie um Ihre Hilfe! Herzlichen Dank!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (4. April 2016 um 22:04)

  • Hallo Christine,

    das Problem hatte ich auch schon mal. Schau mal in den Thread hier. Da sind ein paar Lösungsansätze beschrieben. Vielleicht hilft dir das! :)

    @"Chris" oder @"Simon G.": Vielleicht könnte jemand von euch den Thread in den anderen (von mir verlinkten) integrieren.

    Schöne Grüße
    Mogli