Threema ohne Google Dienste

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,
    ich habe vor einigen Wochen Threema direkt bei Threema gekauft. Ich habe schon jahrelange Erfahrung mit Threema (Google Play Store)
    Grund war, dass ich nach einer Neuinstallation von Lineage OS auf meinem Galaxy S5 mein Google Konto nicht einrichten konnte. Nach einigem Experimentieren habe ich Threema installiert, bevor ich die GApps installiert hatte. Während der Installation von Threema bekam ich dann auch den Hinweis, dass keine Google Dienste genutzt werden können, und nutzte dann den Threema eigenen Push-Dienst.
    Inzwischen habe ich ein neues Smartphone. Galaxy S6. Hier läuft wieder Lineage OS aber mit OpenGApps, so dass die Google Dienste zur Verfügung stehen. Jetzt habe ich aber die Faxen mit Google dicke, so das ich sie wieder lösche.
    Nun meine Frage, verträgt es die vorhandene Threema-Installation (auf Google-Basis), wenn ich jetzt einfach Google wegnehme und auf Threema-Push umstelle? Wer hat Erfahrung?
    Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden