Sprung zur aktuellsten Nachricht?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    mir passiert es immer wieder, dass ich mit dem Finger den "Pfeil zurück" zur Nachrichtenübersicht nicht ganz treffe, wenn ich in einem Chat bin. Dadurch komme ich oft zur ältesten Nachricht, scrolle also ganz nach oben,

    Gibt es eine Möglichkeit dann wieder direkt zur neuesten Nachricht zu kommen? Mich nervt es dann ziemlich, dass ich manuell wieder bis zum Ende scrollen muss.

    Danke und viele Grüße,
    Ray

  • In Telegram gibt's unten rechts dann einen Pfeil-Button, auf den man tippen kann, dann kommt man wieder zur aktuellsten Nachricht. Sowas fände ich in Threema auch prima (reimt sich :D ).


  • In Telegram gibt's unten rechts dann einen Pfeil-Button, auf den man tippen kann, dann kommt man wieder zur aktuellsten Nachricht. Sowas fände ich in Threema auch prima (reimt sich :D ).


    Die Pfeile gibts bei Threema auch (zumindest bei Android). Da gelangt man dann ziemlich schnell entweder nach oben oder nach ganz unten! :)
    Die werden dann eingebelendet, wenn man nach oben oder unten scrollt! :)

  • Die Pfeile gibts bei Threema auch (zumindest bei Android). ... Die werden dann eingeblendet, wenn man nach oben oder unten scrollt!

    :exfreude: Und so sieht das praktisch aus:
    (Bild 1: Sprung von oben nach unten | Bild 2: Sprung von unten nach oben)

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(