Mehr Mail-Adressen als Verknüpfung

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

ich fände es toll, wenn man (wie bei iMessage) mehr als nur eine Mail-Adresse mit seiner ID verknüpfen könnte. Ich habe z.B. eine private und eine geschäftliche Mail-Adresse. Da muss ich mich für eine entscheiden. Schöner wäre mindestens noch eine, so dass mich auch die Leute finden, die nur meine private (ohne meine Telefonnummer) haben.

Viele Grüße
    Ray

• Ich kann beides angeben in meinen persönlichen Einstellungen, bei beiden steht, dass man von Freunden gefunden wird, wenn man seine ID damit verknüpft. Leider geht halt nur eine Mail-Adresse, bei iMessage kann ich mehr angeben (derzeit habe ich drei damit verknüpft: privat, geschäftlich und icloud-Adresse).

• Doppellhelix
    Die Identifizierung funktioniert auch über die Telefonnummer...
    Aber das ist ja nicht das Threema des Threadstarters...

Das man mehrere E-Mail-Adressen angeben kann, würde ich auch begrüßen. Es ist eigentlich eine simple Idee, aber trotzdem würde sie die benutzerfreundlich sicherlich erhöhen.

• Ich nutze 3 Mailadressen und würde sie gerne alle in meiner ID haben. Die Idee kann ich nur begrüßen.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. -Albert Einstein

• Wenn dann richtig und auch mehere Telefonnummern.
    Z.B. privat und geschäftlich, auf dual-SIM Geräten (die evtl. auch genau deswegen angeschafft wurden) entsteht der Wunsch auch quasi automatisch.
    Wobei es natürlich auch auf single-SIM Geräten eine Option wäre die geschäftliche Festnetznummer zusätzlich mit der ID zu verknüpfen.

cu

• Also ich persönlich bräuchte es nicht ;)

Das bringt mich aber auf die Idee, dass man Kontakt-Gruppen anlegen kann (nicht zu verwechseln mit den Chat-Gruppen). Jeder Gruppe kann man dann Eigenschaften zuordnen (nicht stören zwischen 18 und 8 Uhr, Ton aus, etc...).

• Gibt doch schon Gruppen in der Kontakte Datenbank.

Ferner wäre es schön wenn Threema optional den Anzeigefilter der Kontakte-Datenbank respektieren könnte.

cu