DSGVO Updatemarathon

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • In der WA Info wird lediglich angegeben, dass man seine Daten abrufen kann. Die DSGVO wird damit nur teilweise erfüllt. Nur weil man seine Daten abrufen kann heißt das noch lange nicht dass sie auch geschützt werden

    Einmal editiert, zuletzt von dsw28 (30. März 2018 um 19:55)

  • Ich gehe mal stark davon aus dass sie den Rest auch erfüllen werden.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • "Die neuen EU-Regeln der Datenschutz-Grundverordnung seien angeblich bereits mehrheitlich in den Privatsphäre-Einstellungen von Facebook integriert. Weltweit sollten sie aber nur "im Geist" umgesetzt werden."
    https://www.golem.de/news/dsgvo-zuc…804-133663.html

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.


  • WhatsApp nur noch ab 16... Wie wollen die das prüfen? http://www.chip.de/news/WhatsApp-…_137651194.html


    Das ist allerdings interessant. War ja früher auch schon so, bevor es die AGBs auf deutsch gab. Als WhatsDreck gezwungen wurde, die AGBs auf deutsch zur Verfügung zu stellen, wurde das Mindestalter "klamheimlich" auf 13 Jahre geändert.
    Hat allerdings damals niemanden interessiert und ich vermute, es wird auch in Zukunft niemanden interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Mogli (13. April 2018 um 21:20)

  • Ich kann mir vorstellen, dass es nur darum geht, einen die Erziehungsberechtigten zur Verantwortung ziehen zu können, wenn es beispielsweise darum geht, dass der Minderjährige die personenbezogenen Daten von jemandem nach WhatsApp/Facebook/USA geladen hat, der damit nicht einverstanden ist.

    In den AGB heißt es ja, dass der Nutzer dafür verantwortlich ist, dass das Einverständnis der Adressbuchkontakte vorliegt. Wäre wohl eher schwierig, da einen 13jähtigen in die Verantwortung zu nehmen ...

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k