Oh, das hat sich überschnitten! Konnte ich nicht wissen. Dann ist ja alles gut!
Threema Lizenzen zu vergeben
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
-
-
Jetzt geht das Spiel erst los!
-
Ich glaube ich bin in die Threema Familie angekommen
Im Threema Universum!
-
Oh, das hat sich überschnitten! Konnte ich nicht wissen. Dann ist ja alles gut!
Eine Lizenz brauche ich noch für meine Schwester
-
Ich glaube ich bin in die Threema Familie angekommen
Glückwunsch Donika,
tue Dir selbst einen Gefallen und aktiviere Threema-Safe bei der App-Einrichtung oder später (Einstellung -> Backup),
sodass deine Threema-ID (inklusive Kontakte & Gruppen) gesichert ist, falls dein Smartphone mal den Geist aufgibt, abhanden kommt oder du auf ein neues Smartphone umsteigen möchtest.
Kost' nix, ist sicher und die Threema-ID geht beim Umzug auf eine anderes Smartphone nicht verloren.Da erspart auf jeden Fall Nerven, falls mal was schief geht!
Voraussetzung: Threema-ID + Threema-Safe Passwort sollte wiederauffindbar notiert sein.Bei einer Neueinrichtung einfach die notierte Threema-ID + Threema-Safe Passwort eingeben und schon sind alle Kontakte und Gruppen (ohne Chats & Medien) wieder da.
– Threema-Safe sichert die Threema-ID, Nickname, Profilbild, Kontakte, Gruppen, ... aber ohne Medien oder Inhalte der Chats
Siehe auch:Welche Daten sind in Threema Safe-Backups enthalten?Threema Safe sichert regelmässig Ihre grundlegenden Daten in verschlüsselter Form: Ihre Threema-ID (inkl. dem öffentlichen und privaten Sc…threema.chWas macht Threema Safe sicher?Threema Safe verschlüsselt die Backup-Daten mit dem von Ihnen gewählten Passwort. Dabei kommt der moderne scrypt-Algorithmus zur Ableitung ein…threema.ch
Eine vollständiges Backup mit allen Medien musst du allerdings von Hand anstoßen!- Im kompletten Threema-Datenbackup ist alles enthalten, inklusive der Medien. Hierfür muss man das Häkchen bei der Passworteingabe setzen, ansonsten wird alles gesichert, aber ohne die Medien!
Siehe hierzu:Ich habe ein neues Handy – wie übertrage ich meine Daten? – ThreemaEs stehen PDF-Dokumente für die verschiedenen Plattformen zur Verfügung, worin alle Backup-Möglichkeiten im Detail erläutert sind: Übersic…threema.chFür Threema-Safe unbedingt Threema-ID + Threema-Safe Passwort wiederauffindbar notieren
Für den ID-Export und das komplette Threema-Datenbackup wird nur das Passwort benötigt- Falls Du noch weiter Fragen hast, schau beim Threema Support vorbei
Support - Threemathreema.chDort habe ich in der Regel alle Antworten zu meinen Fragen gefunden.
Ebenso kann ich empfehlen den Threema-Support in die Kontakte aufzunehmen:
(Einfach dem link folgen und den QR-Code scannen)Der Support antwortet in der Regel sehr schnell.
Na ja, das Threema-Forum kennst du ja jetzt auch ein wenig und hier wird in der Regel auch schnell und nach bestem Wissen weitergeholfen.
Viel Spaß mit Threema
Skipper -
Dann solltest du das Osterrätsel lösen und auf den Trostpreis ( Promo-Code ) hoffen.
-
Hab noch keinen Account, kann deswegen das Osterrätsel noch nicht lösen. Hat noch jemand einen über?
-
Moin Loitzi74,
da könnte ich evtl. mit einer Lizenz aus dem Threema-Shop (diese Lizenzen sind derzeit nur für Android nutzbar) weiter helfen.
Hast du den Hinweis (das Versteck auf der Homepage) zum Osterrätsel schon gefunden?
Die Teilnahme ist bis einschließlich heute Abend (Ostermontag) noch möglich.
Melde dich einfach.
-
Vielen Dank Skipper !
-
-
Du bist ein guter Bruder, weil du dich für deine Schwester sorgst...
Ich habe nicht mal eine Schwester.
-
Hat jemand noch eine Lizenz zufällig übrig ? Habe im Familienkreis die Threema Werbetrommel gerührt
-
Hat jemand noch eine Lizenz zufällig übrig ? Habe im Familienkreis die Threema Werbetrommel gerührt
Moin Donika,
hast du schon das Osterrätsel gelöst und nimmst an der Verlosung teil? Da gibt es Mittwoch als Trostpreis evtl. 3 Promo-Codes.
Reicht dir das nicht?
-
Ja , hoffe auf einen Promo Code Gewinn,
ein Code fehlt aber noch
-
-
Insgesamt 5 Codes(3 kommen von mir am Mittwoch hoffe ich), fehlt noch einer
-
Weiß gar nicht was man dieses Jahr alles gewinnen kann. Aber mir wären Lizenzen teilweise lieber als z.B. ein T-Shirt. Oder zumindest für das Verschenken komfortabler.
-
Insgesamt 5 Codes(3 kommen von mir am Mittwoch hoffe ich), fehlt noch einer
Was hast du denn für ein Smartphone?
Evtl. gibt's ja noch eine andere, elegantere Möglichkeit? -
Weiß gar nicht was man dieses Jahr alles gewinnen kann. Aber mir wären Lizenzen teilweise lieber als z.B. ein T-Shirt. ( . . . )
Ich könnte mich durchaus mit so 'nem Kapuzen Sweatshirt anfreunden.
-
Ich könnte mich durchaus mit so 'nem Kapuzen Sweatshirt anfreunden.
Naja, wenn die Gründer von Threema das persönlich signieren würden wäre das gleich ein ganz anderes Level
-