Threema Lizenzen zu vergeben

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

• wie sieht das denn mit der Installation auf Android aus, wenn man Threema über die App selber aktualisiert? Müssen Fremdquellen dann aktiviert sein?

Wenn Threema aus dem Threemashop installiert wird, muss man kurz die "Installation aus fremden Quellen" erlauben! :)

• Moin,
    kleine Info am Rande:

Bis Android 7 gab es die globale Einstellung "Installation aus fremden Quellen". Man konnte bei Android 7 sogar einstellen, dass das nur 1x für die nächste Installation gilt - was IMHO sehr komfortabel war.

Ab Android 8 gibt es das nicht mehr, sondern es ist eine Berechtigung für bestimmte Apps geworden, die man unter
    Android-Einstellungen ... Gerätesicherheit ... "Unbekannte Apps installieren" auswählen kann. Man könnte der bestimmten App (also irgendeinen File-Explorer, oder Browser der eigenen Wahl) auch permanent die Einstellung belassen (Dann muss man nicht jedes Mal umstellen. Die Gefahr, dass etwas passiert, ist definitiv geringer als bei der globalen "Installation aus fremden Quellen"), aber ich stelle dann nach der Installation auch wieder zurück.

Einmal editiert, zuletzt von Miaz (23. Juli 2018 um 23:49)

• Zitat von "Mogli" pid='38917' dateline='1530691967'

Das konnte man sogar schon bei Android 4.x :)

Bei meinem Zweithandy Z1C mit Android 5.1.1 geht das nicht.
    Edit: Dann wird das also möglicherweise eine Hersteller-Einstellung sein.

Getapatalked mit S7

Einmal editiert, zuletzt von Miaz (4. Juli 2018 um 10:27)

• Aha. Das passt.
    Dann gab es also diese Funktion offensichtlich bei Sony nie, und beim Samsung Galaxy schon immer.
    Wusste ich noch nicht, da das S7 mein erstes Samsung ist.

Aber jetzt mit der Berechtigung in Android 8 gibt es diese Option auch beim S7 nicht mehr.

Getapatalked mit S7

• Dann gab es also diese Funktion offensichtlich bei Sony nie, und beim Samsung Galaxy schon immer.

Dieses Feature stellt tatsächlich nur Samsung zur Verfügung und nur dann, wenn man das externe Installationspaket (.apk) ausführt (die Sicherheitseinstellung "Unbekannte Quellen" deaktiviert ist), wird das zusätzliche Feature "Nur diese Installation zulassen" angeboten.

Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

• Guten Abend,

ich hätte auch Interesse an einer Android-Threema-Lizenz. Falls jemand noch eine übrig hat, würde ich mich riesig darüber freuen!

Vielen, vielen Dank im voraus
    -Enrst

• Guten Abend,

ich hätte auch Interesse an einer Android-Threema-Lizenz. Falls jemand noch eine übrig hat, würde ich mich riesig darüber freuen!

Vielen, vielen Dank im voraus
    -Enrst

Dem würde ich mich anschließen.

Vielen Dank

• Hallo,
    ich bin beim Forum durchlesen auf diesen Thread gestoßen und bin jetzt mal so dreißt und frage mal ob ich vielleicht 3 Lizenzen für Android bekommen könnte.

liebe Grüße