Threema Lizenzen zu vergeben

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    habe mich wegen des Beitrags registriert. Sollten noch Lizenzen vorhanden sein, würde ich mich auch über 2-3 freuen. Nutze seit ca. einer Woche Threema und würde gerne noch ein paar meiner Bekannten zum Umstieg bewegen.

    Sollte es klappen: Vielen Dank
    Wenn nicht: war es trotzdem eine großartige Sache.

  • Hallo großzügiger Spender :)

    Wenn du eventuell eine iOS Lizenz bzw. einen (Promo?) Code für iOS übrig hättest, wäre ich dir sehr dankbar, würdest du sie mir zukommen lassen.
    Vergibst du lediglich Android Lizenzen, dann würde ich liebend gern eine davon erhalten.

    Vielen Dank im Voraus!

  • es ging eh um Android. hab mich vl falsch ausgedrückt. ich selbst bin iOS Nutzer würde mich aber über Codes für meine Android Kontakte freuen. :)

    Edit: Oh, sehe gerade, dass mich das gar nicht betroffen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Schodav (21. August 2018 um 20:49)

  • Wenn Threema aus dem Threemashop installiert wird, muss man kurz die "Installation aus fremden Quellen" erlauben! :)

    Leider ist diese "kleine Prozedur" dann bei jedem einzelnen Threema-Update notwendig (betrifft nur Erstinstallationen/Updates aus dem Threema Shop).
    Da aber unser aller Leben nur noch auf absolute Bequemlichkeit respektive Brauchbarkeit, [Be-]Nutzbarkeit, Bedienbarkeit, Benutzerfreundlichkeit (usability, user friendlyness) ausgerichtet ist, ist diese "kleine Prozedur" vielen Leuten schon wieder "viel zu aufwendig", "viel zu kompliziert".

    Perfect world?!
    ... too many people, making too many problems ...
    "Houston, we have a problem!"

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

  • Ja das stimmt wohl. Allerdings habe ich das meist selber bei den Leuten installiert. Im Nachhinein stört es keinen mehr. Allerdings habe ich mir die Mühe gespart den Leuten zu erklären wie man ein Backup der ID macht. Das ist noch schlimmer


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo, ich wäre über eine iOS-Lizenz dankbar. Habe selbst Android und möchte einen iPhone-Besitzer gewinnen.

    So einfach ist das leider nicht. Aber was ist bei Apple schon "einfach", abgesehen von der scheinbar weltweit einzigartigen usability der Apple-Produkte?

    Man sollte es nicht glauben, aber bei Apple ist sogar das Verschenken von Apps (App Store) Restriktionen unterworfen.

    Für eine Schenkung muß der Schenkende selbst zwingend zur "Apple-Familie" gehören und über einen Apple-Account (eine gültige Apple-ID) verfügen. Ferner kann eine Schenkung paradoxerweise nur länderintern erfolgen. Über den deutschen App Store können nur deutsche Apple-Nutzer, über den französischen App Store nur französische Apple-Nutzer, usw. usf. beschenkt werden.

    PS: Diese "Logik" werde ich nie verstehen. :rolleyes:

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

    Einmal editiert, zuletzt von BamBam (22. August 2018 um 13:49)

  • So einfach ist das leider nicht. Aber was ist bei Apple schon "einfach", abgesehen von der scheinbar weltweit einzigartigen usability der Apple-Produkte?

    Man sollte es nicht glauben, aber bei Apple ist sogar das Verschenken von Apps (App Store) Restriktionen unterworfen.

    Für eine Schenkung muß der Schenkende selbst zwingend zur "Apple-Familie" gehören und über einen Apple-Account (eine gültige Apple-ID) verfügen. Ferner kann eine Schenkung paradoxerweise nur länderintern erfolgen. Über den deutschen App Store können nur deutsche Apple-Nutzer, über den französischen App Store nur französische Apple-Nutzer, usw. usf. beschenkt werden.

    PS: Diese "Logik" werde ich nie verstehen. :rolleyes:

    Das ist ganz einfach zu verstehen. Die Apple ID benötigst du weil Apple darüber abrechnet, für 10 Kunden ein spezielles System zu bauen loht. sich nicht. Im gleichen Land musst du sein weil für unterschiedliche Länder unterschiedliche Preise gelten. Es wäre somit ganz einfach im indischen App Store günstig Apps zu kaufen und dann diese an deutsche Kunden zu verkaufen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Hallo
    Also ich bin neu hier und nutze Threema ein paar Tage schon. Bin total begeistert und werde natürlich versuchen weitere Bekannte, Verwandte und Kollegen zu überzeugen,
    Ich würde mich sehr freuen ein paar Lizenzen für meine Familienmitglieder zu bekommen.

    Vielen Dank schon mal
    Grüße Matzel26

  • Bitte beachtet, dass es für die meisten i. d. R. am besten ist, Threema über den PlayStore zu kaufen. Damit bekommen sie automatisch Updates (ohne irgendwelche Berechtigungen für Threema aktivieren zu müssen) und sie können auch nicht den Lizenz-Schlüssel vergessen. ;)

  • Das stimmt, aber es ist meiner Erfahrung nach gar nicht so blöd die Leute erstmal an Threema zu gewöhnen. Dann kann man später immer noch sagen: "Wenn dich das stört, kauf es dir im Play Store."

    (Um Verwirrung zu vermeiden: Ich arbeite bei Threema, spreche hier aber für mich.)