[Webclient] Nachtrichten werden doppelt verschickt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,
    seit heute morgen habe ich das Problem, dass alle Nachrichten, die ich aus dem Webclient verschicke doppelt rausgehen (und auch bei dem anderen doppelt ankommen). Hat dieses Problem noch jemand?

    Browser: Chrome 64.0.3282.186
    Threema-Web-Version: 1.8.2

    Gruss Tim

    Einmal editiert, zuletzt von Tim (13. März 2018 um 09:51)


  • Hallo,
    seit heute morgen habe ich das Problem, dass alle Nachrichten, die ich aus dem Webclient verschicke doppelt rausgehen (und auch bei dem anderen doppelt ankommen). Hat dieses Problem noch jemand?

    Browser: Chrome 64.0.3282.186
    Threema-Web-Version: 1.8.2


    Hallo Tim,

    ich hatte das gestern auch. Schau mal in deinem Gerät ob dort "2 laufende Threema-Web Sitzungen" zu angezeigt werden, obwohl nur 1 Threema-Web Sitzung hergestellt wurde. Nachdem ich die einzige "reguläre" Threema-Web Sitzung auch regluär und sogar den Browser geschlossen hatte und ich sogar Threema Web in der Threema App deaktiviert hatte, wurde am Gerät immer noch 1 laufende Threema-Web sitzung angezeigt. Diese konnte man auch nur durch einen Neustart des Geräts wieder entfernen. Danach ging aber wieder alles einwandfrei über mehrere Stunden.


  • Hallo Tim,

    ich hatte das gestern auch. Schau mal in deinem Gerät ob dort "2 laufende Threema-Web Sitzungen" zu angezeigt werden, obwohl nur 1 Threema-Web Sitzung hergestellt wurde. Nachdem ich die einzige "reguläre" Threema-Web Sitzung auch regluär und sogar den Browser geschlossen hatte und ich sogar Threema Web in der Threema App deaktiviert hatte, wurde am Gerät immer noch 1 laufende Threema-Web sitzung angezeigt. Diese konnte man auch nur durch einen Neustart des Geräts wieder entfernen. Danach ging aber wieder alles einwandfrei über mehrere Stunden.

    Hallo Mogli,
    vielen Dank fuer deine Antwort. Ja, als ich gerade am Handy mal nachgesehen habe habe ich gesehen, dass dort 8 Websitzungen laufen, aber in der Uebersicht nur eine als Verbunden angezeigt wird. Nach einem kompletten Handyneustart ist das Problem dann jetzt auch behoben, danke!

    Gruss Tim

  • ... habe ich gesehen, dass dort 8 Websitzungen laufen, ...

    @ all
    Tim´s Problem zeigt, dass man Threema-Websitzungen nicht horten sollte. Ist eine Sitzung beendet, wird sie in aller Regel später nicht mehr benötigt (Ausnahme: Sitzung fortsetzen, Passwort notwendig).

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

    Einmal editiert, zuletzt von BamBam (13. März 2018 um 13:20)