[Android] Threema 3.4

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Changelog:

    Erwähnungen: Mit dem «@»-Zeichen Gruppenteilnehmer auswählen und ansprechen
    Neue Option in individuellen Gruppen-Benachrichtigungseinstellungen: Stummschaltung ein, ausser bei Erwähnung
    Unterstützung des Inkognito-Modus der Tastatur, falls verfügbar
    Mehrfachauswahl bei Nachrichten-Weiterleitung
    Springen auf Originalnachricht bei Tippen auf Zitat
    Kontakte aus Kontaktliste teilen
    Verbesserungen für Threema Web
    Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebung

    Zurzeit noch Open-BETA

    Einmal editiert, zuletzt von Nedal (22. Februar 2018 um 08:52)

  • Wow, was für ein Feuerwerk von neuen sinnvollen Features! Sehr schön! Gleich mehrere aus meiner persönlichen Wunschliste (Mehrfachauswahl; Springen zur Original-Nachricht; Kontakte teilen).
    Aber leider nicht für iOS [emoji30] Ich würde mir auch sehr eine etwas kohärentere Entwicklung auf den unterschiedlichen Plattformen wünschen...

    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (21. Februar 2018 um 19:19)


  • Eigentlich müssten iOS-Nutzer ob des höheren Kaufpreises Premiumkunden sein und in der Entwicklung bevorzugt werden ;)

    Sagen wir mal so: Dass Threema Web noch immer nicht unterstützt wird (ja, ich weiß, es wird daran gearbeitet) ist in der Tat schwach. Zumindest der, der für die Aufgaben-Priorisierung bei Threema verantwortlich ist, hat da nicht sein bestes Händchen bewiesen. ;)


  • Dürfen die Beta-Tester verraten, was auf alle anderen zukommt?

    Ja. Die Leute können sich im PlayStore freiwillig zur Beta anmelden, demzufolge ist das jetzt nichts geheimes. Es geht lediglich darum, dass das ganze ausführlich getestet wird, bevor es für die Allgemenheit freigeschaltet wird.

  • Es gibt eine Closed-Beta. Teilnehmer der Closed-Beta dürfen nichts über (noch nicht veröffentlichte) Neuerungen erzählen.

    Dazu gibt es seit dem Update mit VoIP-Telefonie auch noch eine Open-Beta. Da sich aber jeder dafür anmelden kann und nie etwas dazu gesagt wurde, dass das geheim sein soll, gehe ich davon aus, dass darüber diskutiert werden darf.

  • Kurz zur Klärung:

    Threema 3.4 für Android befindet sich im staged rollout, nicht in der Open Beta, das heisst, es wird nach und nach an alle User ausgeliefert.

    @-Erwähnungen werden auch von der aktuellen iOS-Version unterstützt, nur kann man sie derzeit noch nicht eingeben. Wir konzentrieren uns bei iOS derzeit primär auf Threema Web.

  • Die Version 3.4 ist jetzt auch bei mir angekommen. Mehrere kleine, aber sehr nützliche Änderungen. Schön!

    Was ich zuerst überlesen habe, ist, dass man nun endlich bei Weiterleitungen direkt an mehrere Empfänger weiterleiten kann! Das ist für mich die beste Neuerung in dieser Version. Ich hoffe, dass man dann im nächsten Schritt (sollte dann jetzt nicht mehr soviel Programmieraufwand sein) auch normale Nachrichten direkt an mehrere Empfänger schicken kann, ohne den Umweg über die Verteilerlisten.

  • Wir konzentrieren uns bei iOS derzeit primär auf Threema Web.

    Darüber werden die Apfel-Phone(r) sicherlich sehr erfreut sein. :D

    [hr]

    Und auch hier fasse ich mal für informationssuchende Member zusammen:

    Threema 3.4 für Android (Release 22.02.2018)

    • Erwähnungen: Mit dem «@»-Zeichen Gruppenteilnehmer auswählen und direkt ansprechen
    • Neue Option in den individuellen Benachrichtigungseinstellungen für Gruppen: Stummschaltung ein, ausser bei Erwähnung
    • Unterstützung des Inkognito-Modus der Tastatur, falls verfügbar (Threema > Einstellungen > Privatsphäre > Inkognito-Tastatur anfordern)
    • Mehrfachauswahl beim Weiterleiten von Nachrichten oder Medien
    • Springen auf Originalnachricht beim Tippen auf ein Zitat
    • Kontakte direkt aus Kontaktliste teilen
    • Laufenden Threema-Anruf in Hauptbildschirm anzeigen
    • Verbesserte Darstellung von Emojis
    • Anzeige der Anzahl eingegangener Stimmen bei Abstimmungen ohne Zwischenresultat
    • Eigene Benachrichtigungskanäle für permanente Benachrichtigungen in Android 8 (Threema > Einstellungen > Töne & Benachrichtigungen)
    • Zahlreiche Verbesserungen für Threema Web: Erhöhte Stabilität, Anzeige aktiver Verbindungen in Benachrichtigung, aktualisierte SaltyRTC- und WebRTC-Versionen
    • Diverse kleinere Verbesserungen und Behebung verschiedener Fehler


    Threema 3.4.2000406 (ARM) / Threema 3.4.8000406 (x86)

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(