Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen!

    Ich hätte ein Frage:
    In den FAQs findest sich folgender Satz: "Da iOS auf neueren Modellen auch Hardwarefeatures in die Verschlüsselung einbezieht, bietet schon ein einfacher vierstelliger PIN einen gewissen Schutz; für höchste Sicherheit gegen Brute-Force-Attacken sollten Sie aber einen längeren, komplexeren Code wählen."

    Stehe ich jetzt hier auf der Leitung oder ist beim Iphone nicht PIN-Anzahl mit 4 bzw. 6 vorgegeben und kann vom User gar nicht selbstständig erweitert werden?

    LG, Goerd

    Einmal editiert, zuletzt von mafate (19. Februar 2018 um 09:26)

  • es gibt einen PIN bzw Fingerprint am Handy nach dem Einschalten zum freigeben.
    Code eingeben
    Touch ID benötigt deinen Code beim Neustart vom Handy 6-stellig

    und es gibt obenauf die Möglichkeit Threema per Pin bzw Fingerprint zu öffnen und damit zu schützen
    Threema Einstellungen
    Code-Sperre Ein
    Code-Sperre deaktivieren
    code ändern
    Touch ID Ein/Aus

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

    Einmal editiert, zuletzt von moho (19. Februar 2018 um 15:58)

  • Zitat von "mafate" pid='36637' dateline='1519028752'


    Stehe ich jetzt hier auf der Leitung oder ist beim Iphone nicht PIN-Anzahl mit 4 bzw. 6 vorgegeben und kann vom User gar nicht selbstständig erweitert werden?


    Es sind unter den neueren iOS-Versionen zudem auch wesentlich längere alphanumerische Passwörter zulässig. Anleitung siehe z.B. hier: http://techfrage.de/question/12811…wort-erstellen/

    Dank TouchID und FaceID muss man das ja nur alle Wochen mal eintippen.

    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (19. Februar 2018 um 17:04)