Nach Update auf 2.1 scheint Threema nicht mehr im Hintergrund zu laufen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hi ho,

    nachdem ich die Version 2.1 von Threema auf 2 Windows 10 Phones installiert habe. (Update vorher war eine Andere Version drauf und Beide liefen)
    Werde ich nicht mehr informiert, wenn eine Nachricht eintrifft. Es scheint, als ob Threema nicht mehr im Hintergrund läuft
    oder keine Nachrichten mehr annimmt, wenn es im Hintergrund läuft.

    "Starte" ich dann Threema flutschen die Nachrichten rein.

    Überprüft habe ich

    - ob Threema im Hintergrund laufen darf
    - ob ich Benachrichtigungen bekommen soll (Startbildschirm, Toast oder was auch immer)
    - ob es beim zweitem Windows Phone auch so ist

    - vor dem Update war das kein Problem mit den Nachrichten


    Grüße und so long derandere


  • nachdem ich die Version 2.1 von Threema auf 2 Windows 10 Phones installiert habe.
    Werde ich nicht mehr informiert, wenn eine Nachricht eintrifft.

    Wenn du keine Push-Nachrichten mehr erhältst, gibt es folgende Lösung:

    Tippe in Einstellungen > Fehlerbehebung auf den Button «Push-Token aktualisieren».

    Dann wird Threema beim Push-Dienst von Microsoft neu registriert und die Benachrichtigungen sollten wieder wie gewohnt funktionieren.