Nach Update auf 2.1 scheint Threema nicht mehr im Hintergrund zu laufen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hi ho,


    nachdem ich die Version 2.1 von Threema auf 2 Windows 10 Phones installiert habe. (Update vorher war eine Andere Version drauf und Beide liefen)
    Werde ich nicht mehr informiert, wenn eine Nachricht eintrifft. Es scheint, als ob Threema nicht mehr im Hintergrund läuft
    oder keine Nachrichten mehr annimmt, wenn es im Hintergrund läuft.


    "Starte" ich dann Threema flutschen die Nachrichten rein.


    Überprüft habe ich


    - ob Threema im Hintergrund laufen darf
    - ob ich Benachrichtigungen bekommen soll (Startbildschirm, Toast oder was auch immer)
    - ob es beim zweitem Windows Phone auch so ist


    - vor dem Update war das kein Problem mit den Nachrichten



    Grüße und so long derandere


  • nachdem ich die Version 2.1 von Threema auf 2 Windows 10 Phones installiert habe.
    Werde ich nicht mehr informiert, wenn eine Nachricht eintrifft.


    Wenn du keine Push-Nachrichten mehr erhältst, gibt es folgende Lösung:


    Tippe in Einstellungen > Fehlerbehebung auf den Button «Push-Token aktualisieren».

    Dann wird Threema beim Push-Dienst von Microsoft neu registriert und die Benachrichtigungen sollten wieder wie gewohnt funktionieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden