Guten Abend zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heisse Manfred, bin 40+ und komme aus dem "wilden Süden" der BRD.
Threema nutze ich selber schon seit ca. 2 1/2 Jahren, und meine Frau und Schwiegermutter ebenfalls. Das funktionierte auch sehr gut, und ich bin eigentlich immer noch sehr zufrieden.
Nun hat meine Frau ein neues Mobiltelefon bekommen, und ich hab ein Problem mit den Lizenzen. 2015 habe ich 3x Threema im Threemashop gekauft und auf allen 3 Geräten installiert. Nun wollte ich auf das neue Mobiltelefon meiner Frau das Threema wieder aufspielen und han das Problem welche Lizenz gehört zu welchen Telefon? Die 3 Emails mit den Lizensschlüsseln hab ich noch, die 2 Threema-IDs kann ich auch aus den beiden restlichen Telefonen auslesen.
Aber wie kann ich nun einen Lizenzschlüssel einer ID zuordnen? sonst hab ich vielleicht eine Lizenz 2x verwendet und eine garnicht? (und Threema merkt das und macht alle 3 Lizenzen zu???)
Oder kann ich das nicht mehr auseinanderklamüsern? Dann hilft nur noch try and error? Ein Backup ist zwar vorhanden, aber dummerweise nur auf dem defekten AltGerät. Und das traue ich mir nicht mehr zu aktivieren. Der Grund ist, das der Akku schon so aufgebläht ist das ich mit einer Explosion/Brand rechnen/befürchten muss.
-aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich?
vielen Dank schon mal und schöne Grüße, Manfred