Absturz durch Drehen des iPhone

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo allerseits,

    Stürzt Threema bei Euch auch ab, wenn ihr folgendes macht?

    1. Threema öffnen
    2. einen Chat öffnen
    3. Handy im Querformat halten - Chat wird entsprechend im Querformat angezeigt
    4. die „+“-Taste antippen (links neben Texteingabefeld)
    5. während das Menü angezeigt wird das Handy nun in Hochformat drehen
    6. es folgt ein Absturz zum Homescreen...

    Aktuelles iOS 11.1.1, aktuelle Threema-Version 3.0.2 von gestern

    Hab den Fehler parallel auch an Threema gemeldet

    Andyg

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (17. November 2017 um 06:47)

  • Passiert bei mir auch.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Hier die Antwort vom Threema-Support (vom 23.11.2017):

    Zitat


    Guten Tag

    Besten Dank für die Meldung! Wir konnten diesen Bug reproduzieren; er wird in einem der
    nächsten Updates behoben.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Threema Support

    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (25. November 2017 um 09:53)


  • Absturz auch mit Beta 3.04 (2269) ios10.3.3

    ...naja es hieß auch "in einer der nächsten Updates"... und vielleicht (hoffentlich?) wird an der Beta ja auch noch gearbeitet...

    Ist m.E. aber auch kein Fehler, der massenhaft Nutzer betrifft. Ich schätze nämlich, dass nicht sehr viele Nutzer ihr Handy genau in diesem Moment drehen und das eher mein spezielles Nutzerverhalten trifft. Ich nutze Messenger meist im Querfomat (bequemeres 2-Daumen-Tippen; daher mag ich das User-Interface von Signal, das nur Hochformat erlaubt, auch nicht besonders). Allerdings möchte ich aber auch den neuen Foto-Picker von Threema nutzen, der jedoch leider nur im Hochformat funktioniert --> Folge: ich drehe das iPhone genau in der kritischen Phase um, und - zack! - Threema weg...

    Andy