Absturz Threema beim Starten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Seit dem Update auf Threema Version 3.0.2 stürzt Threema schon beim Starten ab. Auch ein Neustart des Mobiltelefons hat nicht geholfen. Was kann ich tun außer auf ein weiteres Update zu warten? Vielen Dank und viele Grüße, mirkli

  • Hallo,

    oft hilft es in den Apps den Cache zu löschen. Vorsicht NICHTdie Daten löschen, sonst ist alles weg. Es sei denn du hast eine Sicherung. Also Einstellungen->Apps->App Info-> Threema->Speicher-> Cache löschen. Wie genau der Weg zum Cache löschen ist hängt von deiner Android Version ab. Und bitte NUR den Cache löschen. Nicht die Daten.

    Wenn das nicht hilft wirst du dann doch die Daten löschen müssen, oder gleich deinstallieren-> neu starten -> und wieder installieren. In diesem Falle hoffe ich das du ein Backup hast.

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Zitat von "mirkli" pid='34497' dateline='1510829624'

    Seit dem Update auf Threema Version 3.0.2 stürzt Threema schon beim Starten ab.

    Da ist doch bestimmt von der iOS-Version die Rede. Seit dem 27.11.17 gibts das Update auf Version 3.0.4 (https://three.ma/wnde).

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

  • Richtig Mogli aber der andere User hat auch Android erwähnt und somit ist es für mich jetzt auch nicht eindeutig. Es könnte theoretisch ( wahrscheinlich unwahrscheinlich :) ) auch alte Android Version sein die abstürzt

    Gruß DerBär

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“