Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Threema 3.0.2 für iOS 15.11.2017

    • Unterstützung für iPhone X
    • Chats von bis zu 100 MB via iOS Share Sheet exportieren
    • Dynamische Schriftgrösse (iOS-Einstellung)
    • Einstellung, um in Push-Benachrichtigungen nur den Nicknamen anzuzeigen
    • Einstellung für Reihenfolge der Namensanzeige (nur iOS 11)
    • Ausgehende Anrufe werden nicht mehr in der «Telefon»-App aufgeführt, wenn «Anrufe in iOS einbinden» deaktiviert ist
    • App-Grösse reduziert
    • Problem bei der Sortierung von Nachrichten in Chats behoben
    • Allgemeine Verbesserungen und Behebung verschiedener Fehler


    Besitzer eines iPhone X dürfen sich freuen, denn die soeben erschienene Threema-Version ist für ihr Gerät optimiert. Weiter verbessert das 3.0.2-Update die Kompatibilität mit iOS 11 und Threema berücksichtigt jetzt auf Wunsch die Dynamische Schriftgrösse-Einstellung von iOS.

    Das Update bietet zudem etliche weitere Verbesserungen. Eine Übersicht aller Neuerungen erhalten Sie im Änderungsprotokoll.

  • Unter iOS 9 sollte es keine Probleme geben.

    Hier die Infos aus den FAQ:

    Welche iOS-Versionen werden unterstützt?
    Die aktuellste Version von Threema unterstützt iOS 9 und neuer. Sie können ältere Threema-Versionen weiterhin auf einem Gerät mit einer iOS-Version vor 9.0 installieren und verwenden, aber Sie können nicht auf neuere Versionen aktualisieren.
    Hier sind die letzten unterstützten Threema-Versionen für jedes iOS-Release:

    • iOS 5: Threema 2.4.3
    • iOS 6: Threema 2.5.0
    • iOS 7: Threema 2.6.2
    • iOS 8: Threema 2.10.2

    Der Unterhalt älterer Versionen ist mit hohem Aufwand verbunden. Apple bietet überhaupt keine Möglichkeiten, die Verlässlichkeit und Funktionalität neuer Updates bei älteren iOS-Versionen zu prüfen. Daher müssen wir bei grösseren Updates von Zeit zu Zeit die Unterstützung für ältere iOS-Versionen einstellen.


  • Inzwischen gibt es auch entsprechende Reaktionen im App Store.

    Threema 3.0.2 und iOS 9.3.5 spielen nicht zusammen.

    Peinlich.

    Eher nett dass iOS 9.3.5 überhaupt noch unterstützt wird.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Hallo zusammen

    Hab gerade auch die neueste Version 3.0.2 installiert, leider gibt es auch bei mir den Absturz direkt bei Start. Auch ein Reboot vom iPhone bringt nichts, Flugmodus, etc...

    Bin noch auf 'ner alten iOs v9.3.3 mit meinem iPhone 5s

    Hoffe es kommt noch ein Korektur-Update, sonst muss ich wirklich mal aktualisieren...

    Grüsse
    Kai


  • ...
    Bin noch auf 'ner alten iOs v9.3.3 mit meinem iPhone 5s

    Hoffe es kommt noch ein Korektur-Update, sonst muss ich wirklich mal aktualisieren...

    Du hast Dir selbst die Antwort gegeben. Das IPhone 5s unterstützt die aktuelleste iOS Version 11.x

    Trotzdem sollte der *SUPPORT / (https://threema.ch/de/support) bei Problemen informiert werden, um entweder die Applikation oder FAQ anzupassen.

    Einmal editiert, zuletzt von lichtbote (16. November 2017 um 13:45)

  • Ich benutze immer noch das iPhone 4s und kann nicht updaten.
    Wenn das Update kein iOS 9 unterstützt, dann sollte es dort auch nicht angeboten werden oder zumindest in den Release Notes erwähnt werden.

    Ich habe das Update gemacht und jetzt bin ich in einer Sackgasse. Ich kann nicht updaten, ich kann nicht auf die alte Threema-Version zurück, ich kann meine neuen Nachrichten nicht lesen und ich kann nicht mal mehr meine Threema ID exportieren.

  • Es wird in den nächsten Tagen wohl ein update kommen. Bis dahin muss man wohl warten.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Hallo zusammen!

    Dass Threema 3.0.2 für iOS unter iOS 9 beim Öffnen abstürzt ist uns bekannt und wurde bereits behoben durch unsere Entwickler. Das Update muss aber leider erst noch von Apple geprüft und freigegeben werden. Bis dahin bitten wir Euch um Geduld.

    Als Zwischenlösung nehmen wir Euch gerne als Beta-Tester auf. Schreibt dazu bitte eine E-Mail an unseren Support (https://threema.ch/en/support) und gebt an, dass Ihr wegen Abstürzen gerne die Beta-Version erhalten würden. Ihr müsst dabei Eure Apple-ID, sowie Vor- und Nachnamen wie bei Apple registriert, angeben.
    Sobald Ihr die Beta-Version installiert habt ist das Problem behoben.


  • Als Zwischenlösung nehmen wir Euch gerne als Beta-Tester auf. Schreibt dazu bitte eine E-Mail an unseren Support (https://threema.ch/en/support) und gebt an, dass Ihr wegen Abstürzen gerne die Beta-Version erhalten würden. Ihr müsst dabei Eure Apple-ID, sowie Vor- und Nachnamen wie bei Apple registriert, angeben.
    Sobald Ihr die Beta-Version installiert habt ist das Problem behoben.

    Super, vielen Dank für die schnelle Reaktion.


  • Hallo zusammen!

    Dass Threema 3.0.2 für iOS unter iOS 9 beim Öffnen abstürzt ist uns bekannt und wurde bereits behoben durch unsere Entwickler. Das Update muss aber leider erst noch von Apple geprüft und freigegeben werden. Bis dahin bitten wir Euch um Geduld.

    Als Zwischenlösung nehmen wir Euch gerne als Beta-Tester auf. Schreibt dazu bitte eine E-Mail an unseren Support (https://threema.ch/en/support) und gebt an, dass Ihr wegen Abstürzen gerne die Beta-Version erhalten würden. Ihr müsst dabei Eure Apple-ID, sowie Vor- und Nachnamen wie bei Apple registriert, angeben.
    Sobald Ihr die Beta-Version installiert habt ist das Problem behoben.

    Hallo Valeria, tolle Sache, vielen Dank für die prompte Reaktion :)
    Und vielen Dank an das ganze Threemas-Team für die Unterstützung der ganzen alten iOS-Devices und Versionen!!!

  • Vor der Installation der Beta-Version wird davor gewarnt, dass die App-Daten verloren gehen können.

    Sind nur die Daten der App gemeint, oder die ganzen Chats?

    Oder ist nach dem "Downgrade" alles so wie vor dem Update?


    Danke aber schon mal für die AdHoc Aktion!


  • Vor der Installation der Beta-Version wird davor gewarnt, dass die App-Daten verloren gehen können.

    Sind nur die Daten der App gemeint, oder die ganzen Chats?

    Oder ist nach dem "Downgrade" alles so wie vor dem Update?


    Danke aber schon mal für die AdHoc Aktion!

    Damit sind die Ganzen Daten der App gemeint. Kann bei der beta grundsätzlich alles verloren gehen, falls sich irgendwo ein Fehler einschleichen würde. Aber bei mir ist bis jetzt in der Beta noch nichts verloren gegangen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Hallo zusammen.

    Noch ein kurzes Update unsererseits: gestern Abend spät wurde der Bug-Fix von Apple freigegeben (Version 3.0.3).

    Ihr müsst also nicht mehr für das Beta-Programm registriert sein und könnt das Update einfach im App Store herunterladen.