Änderung des Benachrichtigungston

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,


    wie kann ich den Benachrichtigungston auf einen Ton umstellen der nicht in der Liste ist. Für die Gruppenbenachrichtigung hat es funktioniert aber nicht für den Allgemeinen. In der letzten Version hat es noch geklappt dachte ich zumindest.


    Jetzt geht es nicht mehr

  • Hi,
    ich denke mal, das ist kein Thema von Threema, sondern von Android.
    Hast Du eventell den Medienspeicher als Standard gesetzt zur Auswahl von Tönen? Falls ja, setze den Standard wieder zurück und wähle den Ton mit einem Dateimanager aus (bei mir wird z.B. angeboten: ES Datei Explorer Pro oder File Commander Pro - gibt es wohl auch in Free-Versionen mit Werbung...)


    EDIT: Ich war auch extrem überrascht, dass beim neuen Samsung Galaxy S7 mit Android 7 der Standard automatisch gesetzt wird, sobald eine App gewählt wurde. :( Dieses verhalten ist standardmäßig in Android 7 eingestellt - und man muss es manuell in den Android-Optionen umstellen, wenn man das nicht wünscht.


    EDIT2: Zu finden unter: Einstellungen... Apps... oben 3 Punkte Standard-Apps... Standard-App-Auswahl... Vor Standard-App-Festlegung fragen anklicken

    __________________________
    Gruß Miaz
    (Samsung Galaxy S7 / Sony Xperia Z1C / Threema seit 08-2014)

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz ()


  • wie kann ich den Benachrichtigungston auf einen Ton umstellen der nicht in der Liste ist. Für die Gruppenbenachrichtigung hat es funktioniert aber nicht für den Allgemeinen. In der letzten Version hat es noch geklappt dachte ich zumindest.


    Hallo Daniel Albert,


    willkommen hier im Forum. :)
    Ich hab das grad mal probiert. Das geht auch in der aktuellen Version.
    Die Datei muss im Verzeichnis "storage/emulated/0/Notifications" liegen.
    Dann kannst du beim Kontakt über die "Benachrichtigungseinstellungen --> Benachrichtigungston --> Ton wählen" (ganz unten) für den Kontakt einen eigenen Ton einstellen!


    Schön Grüße
    Mogli