Threema neu

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen.
    Ich habe folgende Frage: Google interessiert mich nicht, daher habe ich sämtliche Daten meines Google Kontos vergessen, soweit so egal. Ich habe jetzt aber ein neues Handy. Von Threema habe ich ein Backup erstellt und gespeichert. Weil ich aber nicht mehr in mein Google Konto komme, musste ich ein neues anlegen. Das heißt, ich muss auch Threema erneut kaufen, weil Play Store mich natürlich nicht erkennt. Kann ich mein Backup denn jetzt auf die neue ID zurückspielen? Das wäre echt zu ärgerlich, wenn ich alles neu einrichten müsste.

    MfG,
    Wolle

  • Moin Wolle,

    Threema musst du mit einem neuen Gmail-Account wohl oder übel neu kaufen.

    Wenn du Threema dann aber neu gekauft und heruntergeladen hast, gehst du einfach über Threema aus Backup Wiederherstellen (nicht neu einrichten!!!) und spielst das Backup ein.

    Hier hast du zwei Möglichkeiten - einmal ein ID Backup und einmal ein Datenbackup wiederherstellen.
    Musst gucken, was du für ein Backup hast umd dementsprechend auswählen. Dann gehts. :)

    Vorausgesetzt du weißt das Passwort von dem Backup noch [emoji14]


    LG m0

  • Falls du Google allgemein nicht magst, kannst du Threema immer auch direkt bei Threema auf der Website kaufen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Hallo Wolle! Wenn du generell kein Interesse an Google hast, dann ist der Kauf im Threema-Shop (https://shop.threema.ch), wenn auch in deinem Fall ein wenig zweckentfremdet, wirklich die bessere Alternative. Ich denke ähnlich wie du über Google und habe mir deshalb nur einen Fake-Account erstellt, welcher weder als E-Mail-Account noch zu sonstigen Zwecken genutzt wird. Er dient als zwingende Notwendigkeit nur als Account für den Androiden. Meine Threema-Lizenz habe ich im Threema-Shop gekauft.

    Allerdings möchte ich hier auch noch kurz erwähnen, dass die ursprüngliche Lizenz ganz unabhängig vom Backup grundsätzlich wiederherstellbar ist. Voraussetzung: Die Kenntnis der ursprünglichen E-Mail-Adresse sowie der Zugriff auf diesen E-Mail-Account. Ist diese Voraussetzung erfüllt, kontaktiert man Threema (https://shop.threema.ch/retrieve_keys) und bekommt postwendend die ursprüngliche Lizenz erneut zugesandt.

    Nachtrag: Das Threema-Backup sollte man in diesem Fall als DATEN-BACKUP und nicht als ANDROID-BACKUP erstellen.

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

    Einmal editiert, zuletzt von BamBam (19. November 2017 um 10:55)