Ständiger wechsel Verbinde, Verbunden, Gerennt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo.

    Ich hoffe das dieser Beitrag hier richtig Plaziert ist. Wenn nicht, bitte verschieben.
    Zur Sache:
    Ich hatte versucht einen Text Aus einem anderen Programm weiter zu leiten.
    Das hat leider nicht geklappt. Seither wechselt im 1/2 Sekunden Rythmus (gefühlt) Threema zwischen Verbinden, Verbunden und Getrennt.
    Das löschen der Nachrich hat leider auch nicht geholfen. Der Effekt hält an.
    Kann mir da irgendwer helfen?

    Tom

  • Welches Betriebssystem und Mobiltelefon verwendest du denn?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Ich kenne das Phänomen nur von meinen Experimenten, bei denen *zwei Geräte* mit *derselben ID* gleichzeitig online sind, also mit derselben Threema-ID auf iPhone und iPad. Kann das sein?
    Ansonsten - ist das Netz in Ordnung? Geht normales Surfen? Threema beenden und neu öffnen (2x Homebutton und Threema nach oben wegwischen)? iPhone neu starten?


    - Andy

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (10. November 2017 um 16:58)

  • Apfelproblem okay

    Du hast 2 Möglichkeiten per Threema einen Anhang zu versenden

    - in Threema rein und von dort den Text anhängen

    - in den Text rein und von dort teilen/weiterleiten per Threema


    Hast du beide Varianten getestet?

    Ei-Phone

    Threema seit 2014


  • Ich kenne das Phänomen nur von meinen Experimenten, bei denen *zwei Geräte* mit *derselben ID* gleichzeitig online sind, also mit derselben Threema-ID auf iPhone und iPad. Kann das sein?
    Ansonsten - ist das Netz in Ordnung? Geht normales Surfen? Threema beenden und neu öffnen (2x Homebutton und Threema nach oben wegwischen)? iPhone neu starten?


    - Andy


    Leider ist es das nicht. Ich habe die Software nur auf einem Gerät. Zumindest mit der selben ID.
    Das Netz ist hervorragend und die "normalen" Sachen Beenden , aus dem Speicher entfernen und IPhone neu starten haben nix gebracht.
    [hr]


    Verwendet habe ich beide Varianten. Testen kann ich derzeit ja nichts.
    Passiert ist es als ich aus dem Firefox einen HTML formatierten Text an 2 Threema Kontakte weiterleiten wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Brune_42 (10. November 2017 um 17:49)

  • Wäre eine Neuinstallation ohne grösseren Aufwand möglich?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.


  • Brune_42: Du kannst mal versuchen Threema direkt anzuschreiben und dein Problem detailliert zu beschreiben, evtl. können sie weiterhelfen. Und sollte es ein Bug sein, können sie ihn fixen. Einfach in Threema an *SUPPORT schreiben.

    Das wird dann der nächste Schritt. Ich hasse es so etwas zu schnell zu eskalieren.
    [hr]


    Lässt Threema sich - abgesehen von dem ständigen Aus-/Einloggen - denn bedienen? Reagieren die Schaltflächen wie gewohnt? Oder ist die Bedienoberfläche “tot”?


    - Andy

    Tot ist die Oberfläche nicht. Ich habe es ausprobiert. Empfang klappt, das Senden nicht. Die bedienung selbst hakt etwas.
    Die gesendete Nachricht bleibt übrigens hängen obwohl "gesendet" vermerkt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Brune_42 (11. November 2017 um 13:44)

  • Seit heute ist der Fehler auf einmal weg
    Ich habe nichts gemacht. (es sei denn ein automatismus hat gegriffen den ich nicht gesehen habe)
    Zumindest ist der Fehler jetzt weg und ich kann wieder senden und empfangen.
    Damit hat sich das Thema erst mal erledigt.....

    Danke füreure Hilfe.

    Tom


  • Hi Tom,

    es kam die Tage erst ein ThreemaUpdate. Hast du bereits geupdatet (automatisch) ?

    Hi moho.

    Ich hatte auch auf eine Lösung durch Update gehofft. Leider war das Update bereits vorher durch.
    Ich habe keine Erklärung für die plötzliche Behebung des Problems.

  • Hallo zusammen,

    ich muss den Thread leider noch einmal pushen da ich seit gestern genau das gleiche Problem habe.

    Support hat sich bisher noch nicht gemeldet.

    Auch bei mir fing es an als ich ein Bild aus dem Safari Browser in die Chat Gruppe von Threema senden wollte.

    Das Programm kann ich noch problemlos steuern, aber ich kann Nachrichten nur noch sporadisch senden.

    Ich muss gefühlt 10x auf Senden drücken bis die Nachricht raus geht.

    Der Empfang klappt gut aber alle Nachrichten stehen beim Sender auf „nicht versendet , sprich ein Brief der geschlossen ist.

    Im Status Feld oben wechselt im Sekundentakt die Anzeige von Gelb auf Rot.

    Neustart, Entziehen der Netzwerkzugänge und wieder zuweisen...alles nichts gebracht.

    unter Ios ist man leider auch etwas eingeschränkt was die Diagnose betrifft. Cache leeren geht hier auch nicht.

    Bei einer neuen Installation würden leider sehr viele Medien Daten verloren gehen.

    Ich habe zwar ein Full Backup über iTunes erstellt aber dann würde ich mir beim erneuten einspielen des Backups auch den Fehler der derzeit anliegt wieder mit einspielen. Somit bleibt mir nur das Tresor Backup.

    Diesen Schritt würde ich mir aber gern als Notnagel aufheben.

    Hat noch jemand eine Idee?

  • Schau dir mal meine Antwort im anderen Thread (Threema verbindet und trennt sich ständig) an:

    Geh mal zu Einstellungen > Erweitert und drück dort Nachrichten-Warteschlange leeren. Das sollte helfen.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.