Länge der Sprachnachricht im Chatverlauf anzeigen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    ich nutze sehr stark die Funktion "Sprachnachricht".

    Ich fände es schön, wenn die Länge der Sprachnachricht schon in der Chatübersicht angezeigt wird (neben dem Wort "Audio") und nicht erst, wenn man den Chat öffnet. Dann kann ich vorher schon sehen, ob ich Zeit finde die Nachricht abzuhören (wenn es eine kurze ist) oder erst später (wenn es eine lange ist).

    Gehe ich im Moment auf den Chat wird die Nachricht als gelesen ("gehört") markiert, dabei habe ich nur nach der Länge geschaut und der Sender meint, ich hätte die Nachricht schon abgehört.

    Mir ist durchaus bewusst, dass es auch Fälle gibt, wo der Sender das meint, und die Nachricht wurde trotzdem nicht abgehört.... ;) Aber so fände ich das komfortabler.

    Viele Grüße,
    Ray

  • Es wäre vielleicht auch sinnvoll, wenn Threema Sprachnachrichen erst dann als „gelesen“ gekennzeichnet, wenn sie auch angehört wurden. Nur das Öffnen des Chats als Indikator dafür ist jedenfalls nicht wirklich sinnvoll...

    Als Sofortmaßnahme könnte ihr euch evtl. drauf einigen, dass eine Nachricht nur dann als abgehört anzusehen ist, wenn der Empfänger sie manuell mit dem grünen Daumen markiert... dann müsstet ihr allerdings konsequent nach dem Abhören immer daran denken, den grünen Daumen auch zu setzen...

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (9. November 2017 um 20:55)

  • Man könnte sie als gelesen markieren sobald man begonnen hat sie abzuspielen. Den Daumen zu drücken vergisst man viel zu oft.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Mit dem heutigen Update für iOS wurde das Feature implementiert. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ray (17. Juli 2019 um 11:22)