Push Meldung, aber keine Nachricht

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    ich habe schon ein bisschen rumgesucht, aber nichts für mich passendes gefunden bzw. etwas, das geholfen hat..

    Das Problem: seit ein paar Tagen bekomme ich eine Push Nachricht über eine neue Mitteilung, wenn ich Threema dann aber öffne ist dort keine neue. Manchmal funktioniert es auch ganz normal. Ist das dann nur eine verspätete Push Meldung oder ist die Nachricht bei mir nicht angekommen/wurde nicht heruntergeladen. Abgesehen davon scheint sich bei einigen (nicht bei allen) der Status meiner gesendeten Nachrichten nicht mehr zu verändern, egal ob gelesen oder nicht.

    Freue mich über jede Hilfe - vielen Dank!

  • Moin,

    eine genaue Diagnose kann ich nicht nennen, aber nach diesem Artikel kann es durchaus vorkommen, das Push-Nachrichten verspätet eingehen. Ich weiß nicht, ob Dir das hilft.
    In unserer Testgruppe hatten wir mal das Problem, dass ein Kontakt immer nur die Benachrichtigungen bekam, aber keine Nachrichten. Wir hatten ihn dann erstmal entfernt und wieder neu aufgenommen - danach nochmal neu synchronisiert... Dann ging es wieder.

    Wegen Status der Nachrichten:
    Frag bei den betroffenen Kontakten mal nach, ob die evtl. bei sich die Statusweitergabe/Lesebestätigung deaktiviert haben. Dann siehst Du natürlich nicht, ob Deine Nachrichten gelesen wurden oder nicht. Es gibt da noch Unterschiede zwischen Android und iOS. Steht alles in der Threema-Hilfe auf deren Homepage.

  • Hi the_incredible_horst,

    würde mich freuen, wenn du dich bei mir meldet. ID per PN.

    Ein Bekannter mit Eiphone hat mit mir, Eiphone, das Phänomen, daß er eine Nachricht an mich wegschickt; ich im Bildschirm oben die Ansage zu lesen bekomme: Nachricht von XY; jedoch ist keine Nachricht da! Beim Absender bleibt hingegen das ungeöffnete Briefsymbol. Würde mich wirklich freuen, wenn wir das in einer kleinen Gruppe weiter testen können.....

    Ei-Phone

    Threema seit 2014