Wechsel von WP10 nach IOS

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    nach durchforsten des Forums habe ich trotzdem keine Lösung für mein Problem gefunden.

    Wechsel von WP10 nach IOS
    Backup der ID und der Nachrichten auf SD-Karte erstellt (QR-Code und *.zip)
    Backup auf PC übertragen
    Nun finde ich keine Möglichkeit, die Daten (Nachrichten usw.) wiederherzustellen.
    Über die I-Cloud kann ich ja kein Zip-File hochladen; welche Möglichkeit besteht, das Backup auf das IPhone zu bekommen?

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher


  • Das Übertragen von Daten-Backups ist nur im Rahmen des gleichen Betriebssystems möglich. Deine alte ID kannst du aber weiter verwenden. Siehe ID Backup:

    https://threema.ch/de/faq/backupid

    Die ID habe ich schon hinbekommen, das ist kein Thema ;)
    Es ist nur fast unmöglich, alle schon verifizierten Kontakte wieder korrekt einzubinden (Kontakte im Ausland usw...)
    Ich würde allerdings an dieser Stelle Handlungsbedarf sehen, denn es wird sicher auch Threema-Anwender geben die auch mal das BS wechseln.

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher