Exportieren von Bildern, Videos, Sprachdateien?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Natürlich kann ich alle Chats durchgehen und einzeln auf jedes Bild lang tippen und es von Hand unverschlüsselt z.B. auf der SD-Karte abspeichern. Bei ca. 1000 Bildern wäre das eine ziemlich mühsame Angelegenheit.
    Gibt's da was Besseres?

    Aus den Threema-FAQs:

    "Windows Phone: Zurzeit ist es leider noch nicht möglich, Chatverläufe zu exportieren."
    Toll!

    und in einer anderen FAQ:
    Allgemeine Empfehlung:
    "Stellen Sie Threema so ein, dass empfangene Medien automatisch (unverschlüsselt) im Medienalbum des Betriebssystems abgespeichert werden. So bleiben sie Ihnen selbst nach dem Löschen der App erhalten."

    Gut und schön, würde ich ja gerne machen,
    aber wie und wo man das (auf einem Windows Phone 8.10, Threema 2.0.0.5) einstellt, das verrät Threema leider nicht.
    Wenn es diese Einstellung auf einem WindowsPhone überhaupt geben sollte, betrifft das vermutlich dann nur nur neu eingehende Medien und nicht bereits erhaltenen Medien?!

    Kann da jemand weiterhelfen?

  • Die Medien von einem Chat musst Du natürlich selber abspeichern, ich brauch das nicht wie bei WApp wo jedes Bild zigmal irgendwo liegt.
    Außerdem will man ja nicht unbedingt jedes einzelne Bild abspeichern ;) Meine Sprachnachrichten z.B. speichere ich eben manuell mit Datum und Uhrzeit ab
    Du kannst ja auch alle Medien verschieben -> Einstellungen -> Speicherplatz -> auf lokalen Speicher und auch verschlüsselt

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher


  • Die Medien von einem Chat musst Du natürlich selber abspeichern, ich brauch das nicht wie bei WApp wo jedes Bild zigmal irgendwo liegt.
    Außerdem will man ja nicht unbedingt jedes einzelne Bild abspeichern ;) Meine Sprachnachrichten z.B. speichere ich eben manuell mit Datum und Uhrzeit ab
    Du kannst ja auch alle Medien verschieben -> Einstellungen -> Speicherplatz -> auf lokalen Speicher und auch verschlüsselt

    Vielen Dank für den Tipp. Das entlastet die kleine Datenbank. :)