Nachrichten werden empfangen aber nicht gesendet

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Zusammen,

    leider habe ich zu diesem Thema nicht wirklich was gefunden :( und hoffe ihr könnt helfen.

    Ich benutze Threema nun seit knapp 5 Monaten, außer ein paar mal hatte ich bisher keine Probleme :)

    Ich find Threema super!

    Seit gestern kann ich allerdings keine Nachrichten mehr versenden, im gleichen Chat erhalte ich jedoch Nachrichten. Wie geht das?

    Ich bekomme das kleine dunkle Briefchen (gesendet) angezeigt jedoch weiter gehts nicht.

    Lösungen die ich schon selbst probiert habe:

    In Threema FAQ's alles befolgt, sowie Threema neu installiert.

    Nichts will helfen :(

    Ich bedanke mich jetzt schonmal für eventuelle Hilfe :)

    GlG Kade

  • Es liegt nicht an dir, sondern am Empfänger.
    Die Nachricht hat dein Smartphone verlassen und liegt nun auf den ThreemaServern und wartet auf Zustellung (dunkles Briefsymbol).
    Testhalber kannst du ja mal einen Kontakt Namens EchoEcho erstellen und da eine NAchricht hinschicken.
    Die NAchricht sollte umgehend zu dir zurückkommen.

    Taucht das Problem nur bei einem Empfänger auf oder bei mehreren?
    Und hat dieser Kontakt Apple oder Android?

  • Hallo Doppellhelix,

    ich hab das Problem so eben gelöst :D

    Ich schreibe nur mit einer Person über Threema deswegen hab ich keine alternativen und besagte Person hatte mich "ausversehen" blockiert.

    Nun gehts wieder, machte aber auch nicht wirklich Sinn, das er zwar senden kann ich aber nicht.

    Naja was solls :)

    Danke danke dank trotzdem :heart:


    Thema kann gern geschlossen werden :)