FritzBox OS 6.90 - kein Web mehr möglich

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

  • Wenn der QR Code nicht verschwindet, heisst das, dass sich dein *Smartphone* nicht auf den Server verbinden kann.

    Hast du ev. irgendwelche Adblocker oder VPNs installiert, welche WebSocket-Verbindungen blockieren könnten?

    Wenn es am *Smartphone* läge, wäre das Verhalten über LTE und WLAN ja identisch. Ich denke eher, dass es am Übertragungsweg liegt. Wenn man sich anschaut wie das WebRTC Protokoll arbeitet, sieht man da viele Parallelen zu VoIP. Und das VoIP Probleme mit Firewalls und NAT hat, ist ja bekannt.

  • Ich würde jetzt erstmal nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Es gilt eher herauszufinden, warum der SaltyRTC Handshake seitens des Smartphones nicht zustande kommt. Ich weiß nicht, ob das Threema Log da mittlerweile mehr hergibt zum Debuggen - kann @"dbrgn" eher was zu sagen.

  • Sorry, dass ich diesen alten Thread wieder "reaktiviere". Habe auch seit einem guten Monat eine Fritzbox als Modem / Router und seitdem ebenfalls das exakt selbe Problem gehabt. Threema Web geht problemlos, sobald das Handy über LTE/3G, ... online ist. Kaum ist es Verbunden mit dem WLAN - Keinerlei Verbindung mehr möglich. WLAN wieder deaktiviert und schon läufts wieder problemlos.

    Jetzt bin ich bei der Suche auf diesen Thread gestoßen und - genau wie beim Threadopener - sobald ich den ominösen Toredo-Filter in der Fritzbox deakiviere, gehts auch über WLAN.

    Gibts dazu schon irgendwelche neuen Erkenntnisse, oder ist das ganze im Sand verlaufen?

    LG letsdoit

  • Das Problem ist folgendes: Wir haben selber eine FritzBox mit eingeschaltetem Teredo-Filter und können's nicht reproduzieren. Es funktioniert bei uns ohne Probleme.

    Würdest du dir zutrauen, die Netzwerkpakete mit dem Programm Wireshark mitzuschneiden? Wenn ja, melde dich mal beim Threema Support und gib einfach diesen Beitrag als Referenz an.