Unterstützung für Windowsphone

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen und als ersten Beitrag gleich eine traurige Nachricht


    Keine neuen Funktionen mehr für Windows-Phones Artikel

    Da bleibt dann nur die Frage ob warten oder auf ein anderes BS wechseln :rolleyes:
    Zumal dies sicherlich auch davon abhängen wird, ob denn von Threema noch ein Update für WP10 kommt.

    Wenn die Telefoniefunktion noch kommen würde, hätte ich keinen Grund vorschnell zu wechseln ;)
    Sicherlich werden sehr wenig Nutzer WP nutzen, aber schön wäre es allemal auch hier verschlüsselt telefonieren zu können.
    Nicht jeder kann sich mit Android oder IOS anfreunden :rolleyes:
    Vielleicht gibt es ja noch eine positive Nachricht zu diesem Thema von Threema

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher

    Einmal editiert, zuletzt von Kilroy (10. Oktober 2017 um 09:10)

  • Solange das System supported bzw. unterstützt wird auf jeden Fall und bis Juli 2019 wird WP10 ja noch unterstützt.

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (9. Oktober 2017 um 19:12)

  • Nicht jeder kann sich mit Android oder IOS anfreunden :rolleyes:

    Schon gar nicht jeder kann sich mit Windows (Windows Phone) anfreunden! :rolleyes:

    Man "muß" es einfach realistisch sehen. Was den mobilen Markt betrifft, ist Windows das absolute Schlußlicht mit einem so verschwindend geringen Marktanteil (weltweit), dass angeblich sogar Bill Gates höchstpersönlich einen Wechsel zu einem anderen System erwogen hat (https://heise.de/-3852862). Ich tippe mal: iOS

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

    Einmal editiert, zuletzt von BamBam (9. Oktober 2017 um 16:30)

  • Da gebe ich Dir absolut recht, jeder soll das OS benutzen das ihm/ihr gefällt (aus welchen Gründen auch immer). Mir ist der Marktanteil ziemlich egal, ich will einfach nur dieses OS so lange nutzen wie es supported wird.

    ...und dazu würde ich eben gerne auch Threema (und wenn möglich eben auch die verschlüsselte Telefone-falls sie kommen sollte) nutzen ;)

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (9. Oktober 2017 um 19:12)

  • Das sie nicht supported wird habe ich nicht gesagt, es werden mit Sicherheit auch Fehler oder evtl. Sicherheitslücken behoben werden, aber neue Funktionen denke ich eher mal nicht. Das wäre das gleiche als wenn ich ein Auto vor dem Gang zum Schrottplatz noch eine neue Lackierung spendieren würde.

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite


  • es werden mit Sicherheit auch Fehler oder evtl. Sicherheitslücken behoben werden, aber neue Funktionen denke ich eher mal nicht. Das wäre das gleiche als wenn ich ein Auto vor dem Gang zum Schrottplatz noch eine neue Lackierung spendieren würde.

    Ich brauch auch keine neuen Funktionen, das was da ist reicht mir völlig aus ;)
    Solange ein Auto Tüv hat, kann es auch mal gewaschen und poliert werden :D
    Solange die bestehenden Anwendungen gepflegt werden bin ich zufrieden :freuen:

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher

  • Bilder

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • "Einem Bericht der Unternehmenskennerin Mary Jo Foley zufolge arbeitet der Software-Konzern allerdings auch schon an einer neuen Plattform mit Namen Andromeda, die ab dem kommenden Jahr auf mobilen Geräten laufen solle..."


    Wenn es denn eine vernünftige und gute Alternative gäbe... :rolleyes: iPhone mit Dual-Sim gibts nicht, ob die Kamera im neuen 8er oder X so gut ist wie beim 950er Lumia wird sich zeigen. Und auch Samsung, Huawei oder HTC bewegen sich langsam an die 1000€ Marke hin... :oh: :sauer:

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (9. Oktober 2017 um 19:13)

  • Verstehe ich jetzt nicht wenn Du zufrieden bist und keine neuen Funktionen möchtest.

    Es ging um neue Funktionen bei WP, nicht bei Threema ;)
    Bei Threema hätte ich auch gerne die gleiche Funktionalität wie zumindest bei IOS :exfreude:
    Threema für Android ist ja schon einige Versionen weiter :rolleyes:

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher


  • Und auch Samsung, Huawei oder HTC bewegen sich langsam an die 1000€ Marke hin... :oh: :sauer:

    Es gibt ja wohl mehr als genügend Androidgeräte, die einen angemessenen Preis haben. Und auch DualSim, BTW.
    Das ist ja gerade das gute an Android – das kann jeder Hersteller nutzen, um seine eigene Kategorie von Geräten auf den Markt zu bringen. Ob billig oder teuer, DualSIM oder nicht, ob fair, sicher oder außergewöhnlich – es sollte eigentlich für jeden was dabei sein.

  • Ich würde die bisherigen Shiftphone nicht kaufen, bzw empfehlen.
    1. Das Android, mit dem diese Geräte kommen ist veraltet.
    2. Es wird wohl auch keine/kaum Updates geben, da auf Mediathek Prozessoren gesetzt wird, die schon einige Jahre alt sind.
    Den Fehler auf Mediathek-Prozessoren zu setzen hat Fairphone beim ersten Telefon gemacht und es sehr bereut.

    Also wenn man unbedingt ein faires Telefon will, hat man mit Shiftphone was man will.
    Das Fairphone 2 ist aber durchdachter und im Gegensatz zu den Shiftphones ist das FP2 nachhaltig und langfristig ist die Software sicherer.
    Das Problem von Shiftphone wird ja schon im shop sichtbar. Die haben einfach zu viele Geräte, die jeweils wahrscheinlich noch weniger verkauft werden als das Fairphone. Da wird es sehr schwer und teuer Updates zu bringen.

    Ich persönlich würde mir auch kein Gerät mit Android <= 5.1 mehr kaufen. Bedenke, Android 8 ist schon veröffentlicht.


  • Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:

    „Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

    Wenn ich Threema wäre, würde ich nicht mehr viel Geld in WP investieren.

    Kurz zur Erinnerung: Ein anderer Messenger hat erst dieses Jahr den Support für Symbian eingestellt.
    Somit konnte ein i7110 Pilot das 2009 erschienen ist, gute 8 Jahre mit diesem Messenger benutzt werden.
    Die Lumia 950er sind dagegen erst seit gut zwei Jahren auf dem Markt ;)

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher

    Einmal editiert, zuletzt von Kilroy (10. Oktober 2017 um 08:59)


  • Ich persönlich würde mir auch kein Gerät mit Android <= 5.1 mehr kaufen. Bedenke, Android 8 ist schon veröffentlicht.

    Auf jeden Fall mindestens Android 6, nur schon wegen dem neuen Berechtigungssystem.

    Und wie schon jemand anders gesagt hat: Ein Gerät mit Mediatek-Chipset (MTK) sollte man auf keinen Fall kaufen. Die vom Chipset-Hersteller gelieferten Treiber sind oft sehr fehlerhaft und Aktualisierungen für das API neuerer Android-Versionen sind nicht verfügbar.

  • Ohne hier zu weit vom Thema abschweifen zu wollen, ihr ( Nedal und Claus) habt natürlich Recht. Das Shiftphones-Konzept ist (noch) lange nicht ausgereift und es gibt viel Raum nach oben. Im Interesse der Vollständigkeit zu den Alternativen sollte «Shiftphones» aber schon Erwähnung finden.

    Nachtrag: Das SHIFT6mq (ehem. SHIFT5pro) soll mit Qualcomm® Snapdragon und Android 8 (Lineage OS, Sailfish) ausgerüstet werden.

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

    Einmal editiert, zuletzt von BamBam (10. Oktober 2017 um 14:12)


  • Ohne hier zu weit vom Thema abschweifen zu wollen, ihr ( Nedal und Claus) habt natürlich Recht. Das Shiftphones-Konzept ist (noch) lange nicht ausgereift und es gibt viel Raum nach oben. Im Interesse der Vollständigkeit zu den Alternativen sollte «Shiftphones» aber schon Erwähnung finden.

    Nachtrag: Das SHIFT6mq (ehem. SHIFT5pro) soll mit Qualcomm® Snapdragon und Android 8 (Lineage OS, Sailfish) ausgerüstet werden.

    Da wäre allerdings dies hier--> Purism-Phone auch eine interessante Alternative ;) Siehe auch hier

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher


  • Das nenne ich doch mal eine sehr erfreuliche Nachricht :exfreude:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage,


    Wir sind uns bewusst, dass Threema für Windows Phone noch nicht mit der Android oder iOS
    Version vergleichbar ist. Wir sind jedoch bemüht, auch die Windows Version stetig weiter zu entwickeln.

    Ihre konkreten Vorschläge zur Implementierung der Threema Anrufe und dem Ausblenden von
    inaktiven Kontakten werde ich gerne an die zuständige Stelle weiterleiten.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Threema Support

    Danke an @threema @support :daumen:

    iPhone 7Plus, iOS 14.x - Threema 4.6.4 (2602)

    Lumia 950 - WP10 (10.0.15254.597) ohne Tracing Apps

    Seit Threema 1.3 sicher