Threema Kauf/Bezahlung - Warum nicht per Überweisung?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • @ dbrgn
    Danke für dein Feedback! Die Dummheit der Menschen* habe ich tatsächlich nicht in meine Überlegung einbezogen. Hast natürlich Recht, von der Seite sollte man das natürlich auch betrachten. Die Kommentare im Google Play ... Ohne Worte.

    * „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    Zitat: Albert Einstein

    @ Mogli
    Der Entwickler selbst respektive das kleine Entwickler-Team hat ganz am Anfang, als Threema auf den Markt kam, versprochen den Quelltext zu veröffentlichen.

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(


  • @ Mogli
    Der Entwickler selbst respektive das kleine Entwickler-Team hat ganz am Anfang, als Threema auf den Markt kam, versprochen den Quelltext zu veröffentlichen.


    Hast du da eine zuverlässige Quelle? Ich kenne das nämlich genau gegenteilig aus einem Interview mit Manuel Kasper aus dem Jahr 2012.

  • ...Liebes Threema-Team, an der Stelle möchte ich euch auch noch mal an euer ursprüngliches Versprechen erinnern, den Quellcode eures Messengers zu veröffentlichen. Dieses Versprechen habt ihr bislang nicht verwirklicht!

    Ihr werdet vielleicht irgendwo verstehen können (müssen), dass ich aufgrund vorgenannter Gründe Threema-Empfehlungen jedweder Art inzwischen gänzlich eingestellt habe.

    Da bitte ich doch auch mal um eine Quellenangabe, um diese Aussage zur Quellcodeveröffentlichung nachzulesen, nachzuhören, etc.


  • Gemessen am derzeit aktuellen Einzelpreis von 2,53 EUR (2,95 CHF) pro Einzellizenz und dem "Kleinmengenzuschlag" von 12,85 EUR (15,00 CHF) für eine simple Banküberweisung, wohlgemerkt per Vorkasse, halte ich für maßlos übertrieben.

    Der Zuschlag ist wohl dazu da, die Spesen und die hohen Aufwendungen für Nachforschungen, manuelle Zuordnung von Zahlungen und Rückzahlungen zu decken. Bei EUR 2,50 macht man rückwärts - ausser vielleicht, wenn man die ganze Abwicklung irgendwo in Indien vornehmen lässt. Bei Kreditkarte und PayPal gibt's keinen Zuschlag, weil sich dort das Problem nicht stellt.

    Zitat


    Liebes Threema-Team, an der Stelle möchte ich euch auch noch mal an euer ursprüngliches Versprechen erinnern, den Quellcode eures Messengers zu veröffentlichen. Dieses Versprechen habt ihr bislang nicht verwirklicht!

    Das ist mir neu. Bevor du solche Behauptungen in die Welt stellst, bitte ich um eine Quellenangabe.

  • @ Mogli / @ threemat / @ Claus
    Einen Nachweis, eine Rechenschaft bin ich nicht schuldig, finde ich. Ich habe meine Frage direkt an das Entwickler-Team gerichtet. Das Entwickler-Team liest hier regelmäßig mit. Es steht ihnen frei, meine Frage bzw. die darin enthaltene Aussage zu dementieren, sollte diese nicht der Wahrheit entsprechen.

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(


  • @ Mogli / @ threemat / @ Claus
    Einen Nachweis, eine Rechenschaft bin ich nicht schuldig,


    Was ist das bitte für eine Art zu diskutieren? Du stellst eine Behauptung ohne Quellenangabe den Raum:


    Liebes Threema-Team, an der Stelle möchte ich euch auch noch mal an euer ursprüngliches Versprechen erinnern, den Quellcode eures Messengers zu veröffentlichen. Dieses Versprechen habt ihr bislang nicht verwirklicht!


    und auf Nachfrage woher du dieses "Versprechen" hast, kommt als Antwort: "du bist uns keine Rechenschaft schuldig".
    Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass du dich da strafrechtlich auf sehr dünnem Glatteis bewegst. Das könnte man durchaus auch als "Verleumdung" gem. §187 StGB auslegen. ;)
    Wie weiter oben schon geschrieben, kannte ich die genaue gegenteilige Aussage aus dem Jahr 2012. Jetzt ist aber schon wieder über 5 Jahre (fast 6 Jahre) vergangen und es hätte ja sein können, dass Threema diesbezüglich seine Meinung geändert hat und die Meinungsänderung an mir vorbei gegangen ist. Ist ja alles möglich. Aus diesem Grund hätte ich gerne eine zuverlässige Quelle gesehen, wo man das nachlesen oder sich anhören kann. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mogli (26. März 2018 um 15:47)