Hallo,
eine Internetbekanntschaft - ich vermute mal Android-Nutzer - wäre bereit gewesen, sich Threema zu kaufen. Allerdings verfügt das Mädel über keinen Paypal Account, hat auch keine Bitcoins oder Kreditkarte und dafür extra eine Guthabenkarte zu kaufen ist wohl keine Option für sie.
Gleiches gilt für mich auch, allerdings habe ich jemanden im Freundeskreis, der das schnell & gegen Bares dann an mich "verschenkt" hat. Das war dann auch mein Vorschlag an das Mädel.
Ich würde mir wünschen, dass man (wer sonst keine Möglichkeit hat) auch per Überweisung zahlen kann.
Ich kenne Apps, bei denen das möglich ist. Natürlich gibt man seinen Namen durch die Überweisung preis, aber wem sonst keine Wege zur Verfügung stehen, dem sollte das möglich sein.
Ein Grund weshalb ich keine Apps kaufe ist übrigens, dass man selten überweisen kann.
Paypal ist für mich ein NoGo und was Datenschutz angeht, vertraue ich Kreditkarten auch nicht, habe daher keine. Da werden ja regelrechte Abrechnungen erstellt. Daher werde ich mir auch niemals eine Kreditkarte beantragen.
Ansonsten bin ich sehr wohl bereit für eine App, die auch gewartet wird (Bugs, Anpassungen an neue Betriebssysteme usw.), Geld zu bezahlen. Nur eben nicht via Kreditkarte, Paypal oder Playstore, sondern am liebsten direkt an die Firma, die die App entwickelt. Es ist bei mir nicht die Geldfrage.
Gruß & Danke