[Android] Threema 3.2

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Das Update war auch direkt im Threema eigenen Shop verfügbar. Super gut!

    Ich musste nur direkt mal die Threema-Anrufe deaktivieren. Ich empfinde es als Vorteil, wenn der Großteil der Personen zwar per Threema mit mir Schreiben kann, mich aber in Ermangelung der Kenntnis meiner Telefonnummer eben nicht anrufen kann.

    Ich fände es besser, wenn man die Anruffunktion "individualisieren" kann. Am besten mit zwei Optionen:

    1. Threema-Anrufe sind in den Einstellungen allgemein unterdrückt --> Option, einzelne Kontakte freizuschalten.
    2. Threema-Anrufe sind in den Einstellungen allgemein aktiviert --> Option, einzelne Kontakte zu sperren.

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Gibt es denn so viele Personen mit denen du Text austauschen aber nicht sprechen möchtest?

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.

  • Ich fände es besser, wenn man die Anruffunktion "individualisieren" kann. Am besten mit zwei Optionen:

    1. Threema-Anrufe sind in den Einstellungen allgemein unterdrückt --> Option, einzelne Kontakte freizuschalten.
    2. Threema-Anrufe sind in den Einstellungen allgemein aktiviert --> Option, einzelne Kontakte zu sperren.

    Genau mein Gedanke! Bitte, bitte noch einbauen.
    Und ja, mit einigen Kontakten würde ich lieber nur schreiben :)

  • -- Aufnahme von Sprachnachrichten ohne Plugin --

    Bekommt jemand das Sprachplugin unter den Plugins nicht mehr angezeigt?
    Ist das nun ein Fehler ist oder "normal" durch die neue Telefoniefunktion!? ?

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

    Einmal editiert, zuletzt von moho (14. September 2017 um 20:06)

  • Mit dem Update Threema 3.2 mußten nun auch die Mindestanforderungen an das Android OS angepaßt bzw. angehoben werden. Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) wird nicht mehr unterstützt und der Nachfolger Android 4.1 (Jelly Bean) stellt die neue Mindestanforderung dar.

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

  • Dazu darf ich antworten: ENDLICH! Je mehr alte Zöpfe man abschneidet um so besser für die Entwicklung. ICS hatzte nach dem letzten Poll von Google noch 0,6% Marktanteil. Das es überhaupt noch Geräte gibt die täglich mit einem 6 Jahre altem OS unterwegs sind ist zum einen erstaunlich, aber auch beängstigend. Sicher sind die Dinger im Leben nicht.

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"


  • Ich empfinde es als Vorteil, wenn der Großteil der Personen zwar per Threema mit mir Schreiben kann, mich aber in Ermangelung der Kenntnis meiner Telefonnummer eben nicht anrufen kann.

    Na das ist doch das gute an Threema: Sie brauchen deine Telefonnummer nicht wissen, um dich anrufen zu können. Du kannst ja Anrufe immer noch ablehnen…

  • Mir ist noch eine Neuerung aufgefallen:

    Bis V3.1 konnte man Chat-Verknüpfungen auf dem "Android-Desktop" erstellen.

    Mit V3.2 wurde eine Direktverknüpfung mit "Threema-Anruf" hinzugefügt. Sehr gut!

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Das es überhaupt noch Geräte gibt die täglich mit einem 6 Jahre altem OS unterwegs sind ist zum einen erstaunlich, aber auch beängstigend.

    Die Gerätehersteller und vor allem Google haben darauf große Aktienpakete! Es wäre ein «Leichtes», auch ältere Geräte mit Updates zu versorgen. Stattdessen übt man sich in grenzenloser Arroganz und zwingt die Nutzer auf diese Weise zur Anschaffung neuer Geräte.

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

  • Naja Google könnte durchaus versuchen, Updates einfacherer zu gestalten. Mit Android 8 versucht Google das ja ein wenig auch bereits, doch das reicht nicht aus. Natürlich sind auch die Hersteller schuld, die das Gerät einfach nicht weiter supporten, aber auch Google liefert für Nexus-Geräte ja maximal 2 Jahre Updates.
    Und wenn Google wollte, könnte es sicher mehr Druck auf die Hersteller ausüben…