Benachrichtigung in Statusleiste abschalten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Kann man die Benachrichtigung in der Statusleiste über neue Nachrichten abschalten? Man will ja nicht unbedingt das jeder sieht das da neue Nachrichten hinter der ggf
    mit Passwort geschützten App sind. Das macht misstrauisch Zb wenn die Ehefrau die Benachrichtigung sieht.

  • Ja geht aber etwas kompliziert. Musst in die Systemeinstellungen gehen und dort unter Apps bei Threema den hacken bei Benachrichtigung anzeigen rausmachen. Dann kommt aber KEINE Meldung mehr von Threema auch kein klingeln.

    Naja deiner Frau kannste ja das Passwort sagen, damit sie nicht misstrauisch wird.

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)

    Einmal editiert, zuletzt von Bommel (28. September 2014 um 13:02)

  • Über das lesbare Erscheinen (zumindest die ersten beiden Zeilen der Nachricht) hab ich auch schon meine Stirn in Falten gelegt.

    War der Text in der Vorschau immer schon zu lesen, oder fiel mir das erst seit dem letzten Update Android auf?

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

  • Wenn PIN aktiviert wird nicht angezeigt, zumindest bei mir nicht. Habe auch alle Schutzmaßnahmen aktiviert die Threema hergibt.

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)

  • PIN aktiviert ist bei mir: AN

    ABER:
    Systembenachrichtigungen:
    Vorschau anzeigen:
    - Haken raus
    - Haken setzen


    Dann erscheint in der Statusleiste als Vorschau nunmehr das Threemalogo :)

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

    Einmal editiert, zuletzt von dr_schwob (28. September 2014 um 14:38)


  • Über das lesbare Erscheinen (zumindest die ersten beiden Zeilen der Nachricht) hab ich auch schon meine Stirn in Falten gelegt.

    War der Text in der Vorschau immer schon zu lesen, oder fiel mir das erst seit dem letzten Update Android auf?

    Hab ich auch! Probiere jetzt den Tipp


    Systembenachrichtigungen:
    Vorschau anzeigen:
    - Haken raus
    - Haken setzen

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Nachtrag

    Bei
    Haken raus

    erscheint bei mir (Tablet wie Handy) in der Statusleise/Vorschau
    bzw blinkt einmal kurz auf

    der Name von dem die Nachricht kommt, dahinter: "1 neue Nachricht"

    Danach ist in der Statusleiste nur das Threemalogo angezeigt

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

    Einmal editiert, zuletzt von dr_schwob (29. September 2014 um 19:51)