mit Android V8.0.0

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen

    ich habe Android V8.0.0 auf meinem Nexus 5X installiert. Auf dem Nexus 5X erscheint die Meldung:

    Threema wird im Hintergrund ausgeführt...
    Für Details zur Akku- und Datennutzung tippen

    Dies ist eigentlich richtig, doch wie kann ich diese MSG unterdrücken?
    Ist dies ggf ein Bug innerhalb des Threema

    Besten Dank für die Hilfe
    Gruss
    UrsWinti


  • Ist dies ggf ein Bug innerhalb des Threema

    Unwahrscheinlich.
    Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Android «Oreo», respektive Android 8.0 (API 26), erst vor vier Tagen, am 21. Aug. 2017, veröffentlicht wurde! :oh:

    Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

  • Mh, komisch. Wenn diese Meldung nur erscheint während eine Threema-Web-Session aktiv ist, könnte ich mir das erklären. Aber ansonsten ehrlich gesagt nicht.

    Da Android Oreo ganz frisch ist, ist es durchaus möglich, dass Threema an der ein oder anderen Stelle noch etwas feilen muss. Da hier im Forum auch Mitarbeiter von Threema mitlesen, hoffe ich, dass sie dazu evtl. was sagen können.


  • Threema wird im Hintergrund ausgeführt...
    Für Details zur Akku- und Datennutzung tippen

    Das ist normal und erscheint, wenn eine Passphrase gesetzt wurde.

    Um die Passphrase im Speicher halten zu können, startet Threema einen Service. Dieser Service ist zwar permanent aktiv und so konfiguriert, dass er nicht beendet wird, verursacht aber praktisch keinen Akkuverbrauch.

    Leider kann man bei Android 8 diese Warn-Meldung nicht ausschalten.