Einstellung für Sehbehinderte

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich bin Sehbehindert un benutze Threema mit dunklem Hintergrund.

    Wenn ich nun in Anddroid 7 unter Eingabehilfen -> Sehehilfe -> Kontrastreiche Schriften einstelle, wird die Anzeige in Threema leider viel schlechter
    Mache ich da etwas falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (19. August 2017 um 15:34)

  • Moin
    Die Funktion erhöht den Kontrast, in dem Texte immer schwarz oder weiss dargestellt werden. Dazu bekommen die Schriften noch einen Rand in der jew. anderen Farbe (Outline). Das funktioniert meistens ganz gut. Manchmal klappt das nicht, und dann kann man die Schrift nicht mehr lesen, weil schwarze Schrift mit weißem Rand auf dunklem Hintergrund extrem schlecht zu lesen ist.

    Ich habe bei mir (Android 7, Stock Android) da aber keine Probleme mit Threema feststellen können.
    Probleme gibt es mit der automatischen Umwandlung von Zahlen und Links. Das sieht nicht gut aus. Das ist aber afaik eine Funktion des Systems und nicht von Threema.