Threemalizenz verlosen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen.

    Vor längerer Zeit gab es hier ab und zu Lizenzverlosungen für Threema, ich weiß allerdings nicht wie und von wem die Verlosung organisiert wurde, daher meine Frage:
    Wollen wir nicht so eine Verlosung wieder mal starten? Ich könnte eine Android-Lizenz spendieren :heilig: ! Was meint die Gemeinde hier, es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen der auch eine Lizenz spenden möchte.

    Gruß DerBär :rock:

    PS: Verlosung muss jemand anders organisieren, @"Simon G." hat bestimmt eine Idee oder Vorschlag.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Naja,

    zum Einen stelle ich es mir schwierig vor, als Privater Lizenzen zu spenden, da eine Komplikation durch "Doppelnutzung" durch den Spender und den Empfänger nicht ausgeschlossen ist (ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine). Also ich denke, wenn, dann sollte Threema selbst ne Verlosung von Lizenzen anstoßen.

    Zum Anderen kam mir in dem Zusammenhang eine Idee, die man vielleicht sogar mit einer Lizenzverlosung kombinieren könnte: Threema könnte auch merchandise verlosen (T-Shirts, Pulli, Tasse, ...). Dafür könnten wir hier im Forum ja vorher sammeln. Muss ja nicht viel sein. Ich würde sicher 5-10€ beisteuern! (Quasi eine Tombola)

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k


  • Naja,


    ...Dein Post fängt ja sehr motivierend an... umso besser der Abschluss.



    ...eine Komplikation durch "Doppelnutzung"...


    Ja ist schon klar, kann man auch nicht. Aber! Wir sind ja auch kein Amt(ich hoffe jeder kann das nachvollziehen) hier.



    ...kam mir in dem Zusammenhang eine Idee...(T-Shirts, Pulli, Tasse, ...).


    Idee ist gut, ich würde die auch unterstützen. Aber wie soll das vonstattengehen, wer liefert was und an wem? Welche Adresse? Werden die Threematen es akzeptieren?

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“


  • Fangt ihr jetzt an, Lizenzen zu spenden, weil ihr keinen findet, der Threema nutzen möchte?

    Ne also mein kompletter Freundeskreis ist eigentlich versorgt, ich denke es geht eher darum die generelle Verbreiung anzukurbeln ;)

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

  • Ich hab das im April 2016 schon einmal ausprobiert.

    Man kann kein Produkt mit einer Threema-ID bestellen, wenn es nicht über die App bestätigt wird :freuen:


    Zitat


    ~Threema Fan-Shop:

    Sind Sie einverstanden, folgendes Produkt mit Ihrer Threema-ID zu bestellen?

    Coffee/Tea Mug*, Farbe Schwarz, Grösse Unisize

    Wenn ja, verifizieren Sie Ihre Bestellung, indem Sie diese Nachricht bestätigen.

    Im Warenkorb wird der Verifizierungsstatus von «Warte auf Verifikation» auf «verifiziert» geändert. Sie können die Bestellung nun aufgeben.

    Bestätigen Sie eine Nachricht, indem Sie lange darauf tippen und dann das grüne Häkchen (Android) bzw. «Bestätigen» (iOS und Windows Phone) wählen.

  • Hallöchen,

    um Threema weiter zu verbreiten fände ich das eine tolle Idee!

    Ich würd es selbst gern noch an Kolleginnen und Kollegen sowohl mit Android als auch iOS weitergeben, allerdings hab ich weder Paypal noch eine Kreditkarte.

    Über die eine oder andere Lizenz würd ich mich sehr freuen, damit Threema bald populärer wird.

    Hiermit erinnere ich gern nochmal an das Gewinnspiel. Am besten auch NICHT via Facebook, dann kann ich genausogu WhatsApp nutzen. *augenroll*

    Viele Grüße

    die Schwarzromantikerin


  • ... Und erinnert mich wenn ich zu lange brauche ;) ...

    klopf klopf @"Simon G."

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

    • Offizieller Beitrag

    AAAAAchja! Da war noch was ;)

    Danke für die lieben Erinnerungsnachrichten ;)
    Zeitlich sieht es leider immernoch nicht besser aus - ich habe aber gemerkt das sich das auch so schnell nicht ändern wird.
    Von daher: Machen wirs trotzdem. N bisschen Zeit werde ich schon auftreiben können.

    Ich habe eben bei Threema angefragt ob diese Lust und Laune haben etwas in den Topf zu werfen.
    Stay tuned!

    Simon


  • ...weil ihr keinen findet, der Threema nutzen möchte...

    Nun ich bin mit meinen 127 Kontakten zufrieden...
    [hr]


    Danke DerBär :) *eine von der Liste streich*

    Schön, hoffentlich haben wir jetzt einen Threematen mehr...

    Dateien

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ

    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9

    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

    Einmal editiert, zuletzt von DerBär (7. November 2017 um 22:51)

  • Macht grad Urlaub meine Kollegin >< hab aber das Formular mit Lizenz und allem drum und dran ausgedruckt, das es hier im Forum gibt und mit Schleifchen (ja, Frauen sind so nett) auf den Arbeitsplatz gelegt.

    Wow sind das viele Kontakte. Gratulation.

    Schade, dass man sich seine ID nicht selbst aussuchen kann. Blöder Random-Generator ;).