Threema Lizenzen verschenken

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Mal etwas ganz anderes:


    Ich hatte 2015, 2016 und vor einigen Tagen ein ID-Backup gemacht.
    Ich habe nach wie vor die gleiche Threema-ID wie immer - und auch das gleiche Handy.


    Jetzt hatte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn gedacht, dass der ID-Backup-Code zur Wiederherstellung der gleichen Threema-ID immer gleich sein müsste.
    Ist er aber nicht. Ist 3x verschieden...


    Ich könnte mir noch vorstellen, dass der Code vom verwendeten Passwort abhängt, war aber der Meinung, immer das gleiche Passwort verwendet zu haben.


    Wie kann das sein?


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    __________________________
    Gruß Miaz
    (Samsung Galaxy S7 / Sony Xperia Z1C / Threema seit 08-2014)

  • Jetzt funktioniert es auch bei mir. Vielen Dank @"Miaz" :)
    [hr]

    Ich könnte mir noch vorstellen, dass der Code vom verwendeten Passwort abhängt, war aber der Meinung, immer das gleiche Passwort verwendet zu haben.


    Wie kann das sein?


    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk



    Vielleicht wird auch der Zeitstempel miteinbezogen? @"Julia" vielleicht könntet ihr die Zusammensetzung nochmal genauer erklären?

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

    Einmal editiert, zuletzt von Buddabread ()

  • Ein Feld für die Threema-ID wäre auch noch sinnvoll.


    Das wäre nicht sinnvoll, sondern sinnfrei! Die Threema-ID wird mit Hilfe eines Generators aus Buchstaben und Zahlen nach dem Zufallsprinzip generiert. Einmal erstellt, fungiert sie als unverwechselbare Kennung und Adressierung (ähnlich einer E-Mail-Adresse) für das entsprechende Benutzerkonto.


  • Die Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Ich habe ein ID-Backup gemacht, das ich bereits mehrfach eingelesen habe (QR-Code).

  • Zitat von "Schwarzromantikerin" pid='34257' dateline='1510048975'


    Die Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Ich habe ein ID-Backup gemacht, das ich bereits mehrfach eingelesen habe (QR-Code).


    Ich glaube, er meint was anderes: wenn Du 3x ein ID-Backup neu erstellst und dabei jedesmal das gleiche Passwort dazu verwendest, wirst Du dennoch 3 verschiedene Zeichenfolgen als Backup erhalten. Der Grund liegt in dem zufälligen Salt, wie oben schon erklärt. Es geht nicht um mehrfaches Wiederherstellen aus ein und demselben Backup.

  • Aber warum sollte ich ein ID-Backup dreimal neu erstellen? Da ändert sich ja nichts. Und das ID-Backup kann sowohl von Android als auch von iOS eingelesen werden.

  • Weiß ich jetzt auch nicht mehr...
    Vielleicht weil das alte Backup vom ganz alten Handy war, oder so.
    Jedenfalls war mir aufgefallen, dass der Code anders war und als interessierter Mensch wollte ich wissen, woran das liegt. [emoji16]
    Hatte ich ja damals schon erfahren...


    Getapatalked mit S7

    __________________________
    Gruß Miaz
    (Samsung Galaxy S7 / Sony Xperia Z1C / Threema seit 08-2014)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden