Threema Lizenzen verschenken

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Freunde der sicheren Übertragung,

ich habe einen haufen Lizenzen aus dem Threema-Shop gekauft, den ich bei Bedarf an Leute verschenke mit denen ich in Verbindung bleiben möchte. Das erspart mir den Einsatz diverser privatsspähre feindlicher Kommunikations-apps.
    Damit auch niemand meiner Leute das Backup vergisst, habe ich ein kleines Formular erstellt, das direkt die geschenkte Lizenz enthält und Platz bietet um das Backup zu notieren.

Falls ihr das Formular auch benutzen wollt, könnt ihr das gerne tun. Ihr findet es im Anhang :)

Dateien

______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

• Ja dazu muss ich zuerst an eine adobe prodessional lizenz kommen, die es mir erlaubt Felder zum Ausfüllen hinzuzufügen

______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

• Ich nehme mal an, das Formular ist zum Ausfüllen (Copy&Paste) am PC oder Mac (Word gibts inzwischen auch für OS X) gedacht.

Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

• Ich schließe mich auch mal an...

Danke @"Buddabread" für die Idee. Find ich gut. :daumen:
    Wenn man natürlich das ID-Backup direkt mit Zahlenreihe und QR-Code als PDF druckt und abspeichert, erspart man sich das Eintippen. Als Gedankenstütze für die Beschenkten ist das Foermular natürlich sehr gut geeignet.
    [hr]
    Hab die Datei gerade mal an diverse Kontakte geschickt, von denen ich annehme, dass sie das nötig haben... ;)
    Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Windows Phone noch nicht mal der Dateiversand geht... Uff... Das ist natürlich negativ...

• Hier die Datei als PDF! :)

Ja als PDF hätte ich das auch umwandeln können. Wie soll man nun Die Lizenz eintragen?

• Ich schließe mich auch mal an...

Danke @"Buddabread" für die Idee. Find ich gut. :daumen:
    Wenn man natürlich das ID-Backup direkt mit Zahlenreihe und QR-Code als PDF druckt und abspeichert, erspart man sich das Eintippen.

Naja, dann müsste man selber das ID-Backup machen und dann es dem Beschenkten zukommen lassen.
    Je nach Person mag schon so viel vertrauen herrschen, aber grundsätzlich sollte jeder Nutzer selbst über sein Threema bestimmen.
    [hr]

Threema bietet im Übrigen beim ID-Backup selbst eine Funktion an den QR-Code samt Backup-ID auszudrucken.

Ja das mag sein, jedoch haben nur die wenigsten die Möglichkeit das Backup direkt vom Handy aus auszudrucken.
    Meine Motivation war einfach ein Dokument zu erstellen, was die Zugangsdaten sowie die Backup-Daten direkt enthält.
    Dieses Dokument wird danach an einem sicheren Ort abgelegt und das Thema doppelte ID ist vergessen.

Einmal editiert, zuletzt von Buddabread (17. August 2017 um 12:00)

• Zitat von "Buddabread" pid='32631' dateline='1502963492'

Ja als PDF hätte ich das auch umwandeln können. Wie soll man nun Die Lizenz eintragen?

Siehst Du bei meiner Version die Formularfelder zum Eintrag der Daten auch nicht?
    Also hier klappt es...

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Einmal editiert, zuletzt von Miaz (17. August 2017 um 12:51)

• Ja als PDF hätte ich das auch umwandeln können. Wie soll man nun Die Lizenz eintragen?

Ich dachte man trägt das handschriftlich ein. :)

Wenn man ein PDF bearbeiten will braucht man, nach meinem Kenntnissstand, mind. Adobe Acrobat Professional den aber der "Normaluser" in der Regel nicht hat! :)
    Sollte ich falsch liegen, bin ich gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen! :)

• Wenn man ein PDF bearbeiten will braucht man, nach meinem Kenntnissstand, mind. Adobe Acrobat Professional den aber der "Normaluser" in der Regel nicht hat! :)

Das ist korrekt. Allerdings suggeriert der (kostenlose) Adobe Acrobat Reader DC dem Nutzer, er könne PDFs bearbeiten. :P
    In der Werkzeugliste finde ich 27 verschiedene Werkzeuge, u. a. PDF-Datei bearbeiten.
    Erst im 2. und 3. Schritt nach Klick auf PDF-Datei bearbeiten stellt der Nutzer fest, dass er

a) ein Benutzerkonto anlegen (so genannte Adobe ID)
    und
    b) ein Abo erwerben
    muß.

Version 3.7 Build 482 Threema Shop – Nutzung mit v3.7.482 zum 30. Sep. 2019 eingestellt X(

• Sorry Leute, aber ich muss nochmal fragen: Geht das Eintragen in MEINER angehängten PDF Version nun, oder nicht?
    Bei mir ging die Erstellung mit Adobe Acrobat X Pro und auch nachträglich kann ich jetzt die Formularfelder ausfüllen.

Würde mich jetzt vom Grundsatz her interessieren, wie das bei Euch ohne Pro aussieht...

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

• Hallo,

also ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, was Ihr für Probleme habt.
    Hab meine mit PDF-Eingabefeldern angepasste PDF extra auf einen anderen PC geschaufelt, auf dem nur Adobe Acrobat Reader DC installiert ist. Ich konnte die Felder ohne Probleme ausfüllen - und die Datei auch abspeichern. Es kam keine Fehlermeldung, dass man eine Vollversion braucht und auch keine Werbung für die Pro... Verschoben hat sich da auch nix...

Im Dateinamen des Screenshots sieht man, dass es eine (mit Reader DC!) gespeicherte Datei ist "ThreemaShop_Lizenz__PDF-Formulareingabe - Kopie.pdf"