Hallo,
auf unseren beiden Smartphones (S 7 und S 4) läuft neuerdings Threema nicht mehr rund, wenn man im mobilen Datennetzmodus unterwegs ist. Nachricht werden stark verzögert versandt, manchmal werden Bilder gar nicht hochgeladen oder benötigen 2-3 Minuten. Interessanterweise ist der Bug nur im Datennetz vorhanden, nicht im WLAN und von heute auf morgen bei beiden Smartphones zeitgleich aufgetreten.
Meines Erachtens besteht der Fehler seit dem vorletzten Update (das Update von heute brachte keine Hilfe). Möglicherweise hat Threema Probleme mit dem deutschen Mobilnetzanbieter Congstar, denn beide Smartphones laufen mit Congstar. Allerdings nutze ich Threema seit 2013 mit Congstar ohne jegliche Probleme.
Es ist auch egal, wo man sich gerade befindet, jeder Funkmast liefert dieselben schlechten Ergebnisse. Congstar habe ich auch schon kontaktiert: Keine Probleme vorhanden, was ich auch glaube, da Threema direkt nach dem vorletzten Update zu laggen begann.
Kann dieser Fehler bitte bald beseitigt werden. Threema ist im Augenblick nicht sinnvoll nutzbar.