Rufnummer bestätigen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Nachdem ich den grünen Balken für die Aktivierung der Handy-Nummer deaktiviert habe ich bemerkt, dass ich doch schon zwei SMS Codes erhalten habe, die zunächst blockiert waren. Jetzt möchte ich einen dieser Codes zur Bestätigung eingeben. Nachdem aber der grüne Balken nicht mehr sichtbar ist gibt es nirgendwo eine Möglichkeit zur Eingabe dieses Codes.
    Wie kann man dieses Problem lösen???


  • Nachdem ich den grünen Balken für die Aktivierung der Handy-Nummer deaktiviert habe ich bemerkt, dass ich doch schon zwei SMS Codes erhalten habe, die zunächst blockiert waren. Jetzt möchte ich einen dieser Codes zur Bestätigung eingeben. Nachdem aber der grüne Balken nicht mehr sichtbar ist gibt es nirgendwo eine Möglichkeit zur Eingabe dieses Codes.


    Unter Seitenmenü > Meine Threema-ID > Verknüpfungen > Handynummer kannst Du den Code eingeben (falls die Handynummer nicht bereits verifiziert ist) oder eine neue Nummer erfassen.


    Der aktuelle Status ist erkennbar am Wort in Klammern neben der Handynummer.
    - Steht dort «In Prüfung» kannst du den Code eingeben
    - Steht dort «Überprüft», ist die Nummer bereits verifiziert und du brauchst nicht weiter zu tun
    - Steht in dem Feld anstatt der Handynummer «Nicht verknüpft», wurde die Verifizierung abgebrochen und du musst die Nummer nochmals neu eingeben.