[Android] Threema 3.15

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich nutze den APKUpdater. Auch hier wurde kurzzeitig das Update angezeigt und war dann nicht mehr verfügbar.

    Ich schätze mal, dass es mit der Version 3.15 ein Problem gab, und das Update daher zurückgezogen wurde.

    Wahrscheinlich bekommen wir die Tage Version 3.16 ausgeliefert.

    HONOR 9 (Android 7.0 / EMUI 5.1)


  • Die Vorgehensweise sollte doch mittlerweile geläufig sein.

    Die Updates laufen als staged Rollout und wenn dann noch Probleme auftauchen, kann das auch schonmal länger duaern.

    Da hast du absolut recht! Allerdings ist es verwunderlich, dass auf der Threema-Website noch keine Info zur neuen Version zu finden ist.

    HONOR 9 (Android 7.0 / EMUI 5.1)

  • Eben kam ein erneutes Update rein. Versionsnummer hat sich von 3.15.2000353 auf 3.15.2000354 verändert. Ohne Changelog.

    BQ Aquaris X Pro (Android 8.1)
    Samsung Nexus 10 (Android 5.1.1)
    Samsung Galaxy S3 (LineageOS 14.1 Nightly Android 7.1.2)

    Einmal editiert, zuletzt von chbaer (15. Juli 2017 um 20:46)

  • Kann es sein, dass durch das Threema-Update die gespeicherten ThreemaWeb-Sitzungen nicht mehr erkannt werden? Jedenfalls musste ich den QR-Code neu scannen.
    Das Problem des lange drehenden Kreisels beim ersten Chat in ThreemaWeb ist auch noch vorhanden. (Workaround: anderen Chat wählen und dann wieder gewünschten Chat ankicken).

  • Hallo,

    lt. Changelog gab es in v3.15 eine "verbesserte Zuverlässigkeit von Benachrichtigungen bei bestimmten Konfigurationen".

    Bei meinem Kollegen mit Xiaomi Redmi 3S klappt das leider nach wie vor nicht. Lt. anderem Thema ab hier funktioniert das bei ihm mal kurzzeitig - dann wieder nicht. Es ist natürlich etwas Irrsinnig, dass ich ihn heute schon wieder anrufen musste, da ich im Laufe der Woche 7 Mitteilungen geschrieben hatte, ohne dass er davon etwas mitbekommen hatte... :rolleyes: Die Nachrichten an ihn hatten bei mir nach wie vor den geschlossenen Briefumschlag. Nach dem Öffnen von Threema kamen die ganzen Nachrichten bei ihm angerattert - und ich erhielt den Status "zugestellt".

    Er fragte natürlich gerade wieder sich und mich, warum bei ihm die Benachrichtigungen bei WhatsApp schon immer ohne irgendwelche Einstellungsänderungen funktionierten, aber bei Threema trotz zahlreicher Tests nach wie vor nicht...

    Also ich kann ihm leider keine zufriedenstellende Antwort geben! :augenzu:

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (20. Juli 2017 um 14:35)

  • Und Recht einfach zu beantworten: Xiaomi hat wohl eine Liste an Apps, die es nicht im Hintergrund killt (bei normalen Android-Versionen kann man die ja selbst ergänzen), da stehen wohl WhatsApp, WeChat, Facebook und ein paar andere drin.

    Sent from my Nexus 6P using Tapatalk

  • Dann würde ich mich als Threema-Support aber mal mit den Herstellern in Verbindung setzen...

    Selbst wenn ich meinen Kontakten sage: Liegt nicht an Threema, sondern an Xiaomi (was ich längst getan habe), nützt es denen nichts und die werden sich über kurz oder lang von Threema verabschieden...

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


  • Dann würde ich mich als Threema-Support aber mal mit den Herstellern in Verbindung setzen...

    Selbst wenn ich meinen Kontakten sage: Liegt nicht an Threema, sondern an Xiaomi (was ich längst getan habe), nützt es denen nichts und die werden sich über kurz oder lang von Threema verabschieden...

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Wenn man sich mal auf reddit und dem Forum von Xiaomi umschaut scheint das ein bekannteres Problem zu sein und Xiaomi hat es noch nicht fertig gebracht das zu fixen. Kann mir aber nicht vorstellen dass Threema zu jedem schlechten Androidfork rennt und die anfleht dass sie mal ihren Job richtig machen sollen.

    Ich nehme an solche Listen habt ihr schon abgearbeitet: https://forum.xda-developers.com/redmi-note-3/h…asking-t3358433

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.