Kontakte - wer findet mich?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,
    ich habe das Internet schon durchstöbert, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Ich habe neuerdings ein Dual-SIM-Handy, welches ich beruflich und privat nutze. Threema ist ausschließlich für die private Nutzung. Meine Frage: Finden mich meine beruflichen Kontakte, die ich in meinem Telefonbuch gespeichert habe, unter Threema? Denn ich sehe sie in meinen Threema-Kontakten.
    Lieben Dank für die Hilfe!
    Viele Grüße
    Melanie


  • Ich habe neuerdings ein Dual-SIM-Handy, welches ich beruflich und privat nutze. Meine Frage: Finden mich meine beruflichen Kontakte, die ich in meinem Telefonbuch gespeichert habe, unter Threema?

    Du kannst nur eine Handynummer mit einer Threema-ID verknüpfen.

    Wenn du die private Handynummer verknüpft hast, finden dich alle Kontakte, die deine private Nummer in ihrem Adressbuch gespeichert haben. Wenn jemand also nur deine geschäftliche Nummer hat, wirst du nicht automatisch angezeigt.

  • Hi,
    um das ganze Problem zu umgehen, solltest man am besten gar keine Handynummer mit Threema verknüpfen. (Threema... links oben 3 Striche... oben auf den Account... Verknüpfungen... keine Handynummer oder Mailadresse eingeben).
    Das ist IMHO die beste Option - und den Leuten, mit denen man wirklich chatten will, gibt man einfach seine ID. Nicht die Anzahl der Kontakte ist entscheident, sondern die Kontakte selbst.

    Dass Du die eigenen Kontakte siehst, liegt an einer anderen Option: Threema... Einstellungen... Privatshäre... Kontakte synchronisieren.
    Persönlich habe ich auch das deaktiviert. Kann ja aber jeder machen, wie er es will...