unberechtigte Nutzung von Threema

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo Gemeinde,

    kann es sein, dass jemand sich von meinem Handy eine ID zieht und dann auf seinem Handy nutzt. So dass jemand mit einem anderen Handy unter meinem Namen Threema nutzt.

    Vielen Dank im Voraus.


  • kann es sein, dass jemand sich von meinem Handy eine ID zieht und dann auf seinem Handy nutzt. So dass jemand mit einem anderen Handy unter meinem Namen Threema nutzt.

    Wenn jemand Zugriff auf deine ID hat, ist das theoretisch möglich. Das kann zum Beispiel passieren, wenn du dein Handy weitergibst oder verkaufst, ohne die Daten sauber zu löschen oder dein ID-Backup mitsamt Passwort an einen Dritten gelangt.

    Allerdings gibt Threema eine Warnmeldung aus, wenn mit der gleichen ID Zugriffe von zwei verschiedenen Geräten erfolgen. Du würdest es also bemerken.

  • Wenn du dir da nicht ganz sicher bist dann würde ich die ID unter Menü--> Meine ID --> ID Widerrufen und anschließend eine neue ID erstellen. Du kannst ThreemaApp vor Neugierigen auch mit PIN schützen.