Ab Version 3.14 keine Benachrichtigungen mehr auf der Samsung Gear 2 Neo

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Seit dem Update auf Threema Version 3.14 werden auf der Samsung Smartwatch Gear 2 Neo keine Benachrichtigungen von Threema Nachrichten angezeigt. Der Gear Manager wurde seitdem nicht verändert. Android 7.0 ist auf dem Handy, wurde auch nicht verändert.


    Im Changelog steht, dass bei Threema an den Attributen der Benachrichtigungen etwas verändert wurde. Auf dem Handy werden die Benachrichtigungen tadellos angezeigt.
    Steckt da trotzdem noch ein Fehler in der Threema App?


    Wenn der Fehler bei Samsung Gear liegt, was könnte man den Samsung Entwicklern als Hinweis geben?


    Hintergrund: Vor 2 Jahren hatte ich das Problem, dass die Threema-Benachrichtigungen 3 mal auf die Uhr kamen und Samsung hat den Gear Manager daraufhin per Update angepasst, sodass bis Version 3.14 alles ok war.


    Die Benachrichtigungen von anderen Anwendungen werden auch noch heute auf der Smartwatch angezeigt.

  • Die Benachrichtigungen von anderen Anwendungen werden auch noch heute auf der Smartwatch angezeigt.

    Deutliches Indiz dafür, dass die Fehlerursache bei Threema und speziell bei der Version 3.14 zu suchen ist.
    Das wäre vielleicht eine Mitteilung an den Threema-Support wert.

  • Ich hab das gleiche Problem auf der Samsung Gear Fit Uhr. Seit dem letzten Update bekomme ich keine Benachrichtigungen über neue Threema Nachrichten mehr. Alle anderen Benachrichtigungen kommen durch. Wenn ich ein Threema Datenbackup mache bekomme ich seltsamerweise eine Benachrichtigung von Threema auf die Uhr das das Backup erstellt wurde. Gibts da schon was vom Support zu dem Thema?

  • Antwort sogar am Sonntag, man bemüht sich seitens Threema schon.


    Ich vermute aber auch stark, dass im Gear Manager etwas angepasst werden muss. Vor 2 Jahren hatte Samsung ja die mehrfachen gleichen Benachrichtigungen auch beheben können. Es bleibt uns wohl nur ein Samsung Ticket mit dem o.g. Informationen aufzumachen. Hoffentlich passen sie nochmal den Gear Manager an.

    Cache vom Gear Manager löschen hat bei mir leider nicht geholfen.

    Funktioniert die Threema Benachrichtigung mit der neuesten Samsung Smartwatch noch, ist ja die gleiche Gear Manager App? Kann das jemand beantworten? Vom neuen Produkt her, wäre Samsung bestimmt eher bereit nochmal anzupassen.

  • Cache löschen bringt leider nichts, auch eine Neuinstallation schafft keine Abhilfe. Wäre es nicht vielleicht sinnvoll wenn zusätzlich zu den Usern auch noch der Threema Support bei Samsung eine Support Anfrage stellt. Ich meine schon aus der tatsache heraus das der Threema Support einfach mehr technischen Hintergrund hat.

  • Ich glaube persönlich nicht, dass ein Programmierer von Threema und ein Programmierer von Samsung miteinander sprechen werden, auch wenn das am schnellsten zur Lösung führen würde. Es würden wenn überhaupt nur Support Mitarbeiter miteinander sprechen.
    Lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren.

    Ich habe bei Samsung ein Supportticket aufgemacht und kann nur jeden bitten, der das gleiche Problem hat, es ebenso zu machen. Vor 2 Jahren beim gegenteiligen Thema hat das auch geklappt.

    Sind wir die einzigen 2, welche Threema mit einer Samsung Smartwatch nutzen?