SAMSUNG GT-5100 Android 4.1.2 Threema 1.7.1

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    seit dem letzten Update auf 1.7.1 wird Threema nach dem Start direkt wieder angehalten. De- und Neuinstallation ohne Erfolg. Bericht wurde mehrfach geschickt, der Support per email informiert. Leider bisher ohne jegliche Rückmeldung.

    Vielleicht hat ja hier jemand dasselbe Problem und bereits eine Lösung gefunden?

    Gruß,
    Georg

  • Ok, laut Support von Threema gibt es ein Problem in der Samsung Software.
    Die Lösung ist, nicht auf die 1.71 zu gehen sondern abzuwarten, dass in einer kommenden Version der Fehler behoben ist.

    Gruß,
    Georg

  • Guten Tag,

    ich besitze das Galaxy S3. Die Meldung "Threema angehalten" ist seit dem update auf die Version 2.01, mein täglicher und ständiger Begleiter.......
    Auf eine Anfrage bzw. Meldung an den Threema support erhielt ich die Antwort, dass das Problem mit dem nächsten Update behoben würde. Das ist aber auch schon länger her und seit dem schlage ich mich mit dem Problem rum..............

    Ärgerlich ist langsam gar kein Ausdruck mehr.........................................

    Android Version 4.3
    Threema 2.01


  • Und wie läuft es mit der 2.02 die seit einiger Zeit draußen ist?

    Hallo,

    habe mich zuerst gefreut..... Aber schon nach dem zweiten / dritten Chat...... Threema angehalten......

    Dann gestern Abend über Stunden hin und wieder gechattet..... Ohne Probleme.........

    Muss ich weiter beobachten und werde berichten.......... :)

  • Scheint normal zu sein, bei mir wird Threema auch ab und zu mal beendet und ich habe nichts drauf das irgendwie eingreifen kann ausser eine Firewall die nur bestimmte Apps blockt. Vermute mal einen Programmierfehler.

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)

  • MOOOOOOMENT! Das Threema auf Android sich ab und an beendet liegt an der Speicherverwaltung von Android in der es unmöglich ist einen Task "anzupinnen" so dass das OS ihn nicht beendet wenn der Speicher knapp wird.
    Das kommt je nach Leistungsfähigkeit/Speicherausbau des Gerätes unterschiedlich häufig vor. Auf meinem Nexus habe ich normalerweise NICHT das Problem, hatte aber auch schon mal so viele Programme installiert dass Threema anfing sich alle paar Stunden zu beenden.
    Das hängt also proportional mit dem Vermüllungsgrad des Gerätes und mit der Hardware zusammen. :smile:
    Hier liegt der Fall anders soweit ich es richtig verstanden habe: Threema beendet sich während es im Vordergrund läuft. Das müsste schon ein extrem leistungsschwaches Gerät sein oder es liegt ein Hardwarefehler vor. Oder mal wieder das tolle Samsung Tochwiz.. :sick: .

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Ingenuus
    Hier kommt es - wie du sagtest - ganz darauf an ob die App beendet wird (alias "crasht") während im Vordergrund läuft und ob da eine Fehlermeldung kommt.
    V.a. letzteres sollte deswegen bei solchen Support-Fällen gesagt werden.

    Wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird, liegt die Schuld sicher nicht an Androids (RAM-)-Speicherverwaltung (alias Low-Memory-Killer), sondern eher an einem klassischen Absturz der App.
    Beim Beenden der App durch den Low-Memory-Killer wird die App eigentlich still und leise geschlossen.

    Mehr Infos z.B. hier: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android

    Edit: Das von dir angesprochene "Anpinnen" sollte doch möglich sein mit einer dauerhaften Benachrichtigung im Infobereich. Also möglicherweise mal eine Passphrase anlegen könnte da helfen.