Benachrichtigungston

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Was kann ich tun ?
    Theema ist der Einzigste Chat auf meinem Handy wo die Benachrichtigung nicht funktioniert.
    Nachrichten kommen Lautlos :rolleyes: ich habe auch schon in den Einstellungen unter Fehlerbehebung zurückgesetzt Handy aus wieder an nichts...kommt kein Ton.
    Das stört mich ungemein !

  • Moin
    Mmh. Interessant.
    Eigentlich sagt Threema dem System, das eine Benachrichtigung gespielt werden soll. Der Ton wird vom System abgespielt und nicht von Threema.
    Wenn Du im Auswahldialog für den Benachrichtigungston (Threema Einstellungen) auch keinen Ton hörst, wenn Du einen anderen Ton auswählst, ist vermutlich eher in deinem System etwas verstellt.

    Setzte mal deinen Benachrichtigungston in den Threema Einstellungen auf "Standard-Benachrichtigungston" (ganz oben in der Auswahl)* und kontrolliere in deinen Android Systemeinstellungen unter Töne & Benachrichtigungen deine Einstellungen zu den Benachrichtigungen.

    *) Der Standardbenachrichtigungston sollte dann in () unter Einzelchat stehen.

  • Das habe ich alles gemacht das ist es ja ich verstehe das nicht.
    Bei Benachrichtigungstöne zurücksetzen geht es auf Standard zurück. Alles gemacht schon.
    Bei den Einstellungen der Töne höre ich sie.
    Das wolltest du doch wissen...gell ?
    In den Einstellungen geht alles, nur kommt dann wenn eine Nachricht ankommt nichts.

  • Babs: schreibe mal was zu Deinem Handy! Betriebssystem? Version? Hersteller?

    Vielleicht ist auf der Ebene des Betriebssystems (bei "Benachrichtigungen") irgendwas unterdrückt ...

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Hallo,
    das mit den Tönen ist schon manchmal verwirrend, weil es viele Einstellmöglichkeiten gibt.
    - Handyeinstellungen... Ton & Benachrichtigung... Medienlautstärke hast Du sicher eingestellt. Dort auch den Standard-Benachrichtigungston einstellen.
    - Manchmal beeinflussen andere Medienplayer noch andere Bereiche, z.B. der BSPlayer (darauf tippe ich evtl.). Auch mal alle Musikplayerauf laut stellen.
    - Unter Apps... Threema muss auch der Haken gesetzt sein bei Benachrichtigungen
    - Innerhalb Threema hast Du ja schon alles geteste, nehme ich an...

    Aber da sieht man mal wieder, wie sehr sich die Vorlieben unterscheiden. Persönlich hab ich die Benachrichtigungstöne komplett ausgeschaltet - sogar die Vibration geht mir beim Messenger auf den Geist... LED und Statusleistensymbol reichen mir total.
    Es war vor langer Zeit mal sehr peinlich, als in einem ganz stillen Restaurant mein damaliges Nokia brüllte:
    "Excuse me darling, I have a message for you". :tränenlachen:

    Einmal editiert, zuletzt von Miaz (5. Mai 2017 um 13:30)

  • Das mit dem Ton hat ein Bekannter von mir auf seinem Note 4 auch. Es funktionieren aus allen anderen Apps die Töne (WA, Mail usw.) nur Threema lässt sich nicht überreden einen Pieps von sich zu geben. Und wir sind auch alle Einstellungen durch.

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite

  • Dankeschön ihr lieben....ich habe das Threema einfach gelöscht :)
    Ja und neu gemacht...jetzt geht es...wirkt auch schon mal Wunder eine App einfach neu Laden...so gleich als Tipp.


  • ...wirkt auch schon mal Wunder eine App einfach neu Laden...so gleich als Tipp.

    Übrigens (ganzim Ernst): Die überwiegende Mehrzahl der Probleme löst man u.U. auch ganz einfach, wenn man mal das Handy komplett ausschaltet und nach einiger Zeit neu startet. Mach ich auch sonst ab und zu - falls es mir wieder in den Sinn kommt...

  • Übrigens (ganzim Ernst): Die überwiegende Mehrzahl der Probleme löst man u.U. auch ganz einfach, wenn man mal das Handy komplett ausschaltet und nach einiger Zeit neu startet. Mach ich auch sonst ab und zu - falls es mir wieder in den Sinn kommt...

    Jetzt erkläre mir mal was das Ausschalten des Handy mehr macht als ein wipen des Dalvik/ Art/ Cache

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite

  • Ich kanns Dir nicht im Detail sagen. Nicht alles was man nicht versteht muss falsch sein...

    Ist jedenfalls so.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk


  • Ich kanns Dir nicht im Detail sagen. Nicht alles was man nicht versteht muss falsch sein...

    Ist jedenfalls so.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Da spricht meine IT Erfahrung von 40 Jahren eine andere Sprache, aber manchmal hilft auch der Glaube.

    Samsung SM-G900F - LaOS 18.1 - TWRP - OpenGapps nano + GT-I9100 - LaOS 15.1 - TWRP - OpenGapps pico + Asus Padfone T00C - Dont drink as root


    Zu meiner Webseite

  • Tja - der glaube versetzt bekanntermaßen Berge.
    So ganz von der Hand zu weisen würde ich das neu starten aber nicht. In diversen Produktfotos wird das als erster Punkt angeführt (z.B Nexus-Hilfe). Es kann ja immer sein, dass sich mal eine App aufgehängt hat oder nicht mehr korrekt reagiert.
    Hat aber mit dem Thema nichts mehr zu tun. Deshalb sollten wir das lassen...

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk