Gruppe löschen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Moin.

    Habe mich mal mit Threema in Verbindung gesetzt.

    "Guten Tag liebes Threemateam.

    Zuerst möchte ich Ihnen für die super APP danken. Ich habe allerdings noch einige
    Verbesserrungsvorschläge:

    1. Gruppenverwaltung
    1.1. Als Ersteller Admins auswählen können, die die Gruppe verwalten können
    1.2. Als Gruppenadmin Kontakte entfernen

    2. Kontaktverwaltung
    2.1. Kontakte (IDs) löschen können, obwohl diese in einer Gruppe vorhanden sind

    3. Backup
    3.1. Backuptutorial online stellen

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen"

    Antwort vom Threema-Support:
    "Guten Tag

    Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen die Wünsche unserer Kunden laufend auf und
    prüfen, ob oder wie wir sie in die zukünftige Produkt- und Entwicklungsplanung einfliessen
    lassen können.

    1. und 2. Ob und wann die Gruppenfunktionalität entsprechend erweitert wird, können wir
    Ihnen momentan leider nicht sagen.

    3. Ein Videotutorial zu diesem Thema ist zurzeit in Arbeit und wird bald online gestellt.


    Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spass mit Threema!

    Mit freundlichen Grüssen,

    Threema Support"

    Leider keine klare Aussage zu der Gruppenverwaltung. Früher oder später wird es meiner Meinung nach aber kommen. Bis dahin abwarten und schon mal versuchen einige Leute zu missionieren. :p

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von nus9g5 (3. Dezember 2014 um 22:51)

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier jetzt schon klar geworden ist:

    Mitglieder NACHTRÄGLICH in einer Gruppe HINZUFÜGEN geht schon, und zwar so:

    oben links auf die drei Balken tippen,
    dann auf Meine Gruppen,
    dann eine Gruppe antippen und
    oben auf den Stift gehen.

    Dort kann man dann das Bild oder den Namen ändern und neue Mitglieder hinzufügen.

    Rausschmeißen geht aber nicht.


  • Backup am Rechner editieren
    Editiertes Backup wieder einspielen

    Ich kann das Backup zwar editieren, jedoch klappt dann der Import nicht mehr. Ich packe mit 7zip.

    Ich weiß nicht ob das daran liegt, aber ist die Datei vielleicht gesichert (Check-Summe etc.). Wäre ja vielleicht aus Sicherheitsgründen auch nicht schlecht, obwohl es Dir jetzt Probleme macht