Widget Größe ist zu breit

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen,

    offensichtlich wurde in der Vergangenheit die mindest Größe des Homescreen Widgets geändert. Mit der Folge das ich nun nicht mehr zwei Widgets nebeneinander posionieren kann.

    Bescheidene Frage, Arbeiten die Entwickler von Threema mit der App???

    Danke


  • offensichtlich wurde in der Vergangenheit die mindest Größe des Homescreen Widgets geändert. Mit der Folge das ich nun nicht mehr zwei Widgets nebeneinander posionieren kann.

    Bescheidene Frage, Arbeiten die Entwickler von Threema mit der App???

    Die Grösse des Widgets wurde nicht geändert.

    Bescheidene Frage: Was für ein Handy, was für ein Betriebssystem und was für einen Launcher hast du?

  • Hallo Frau Julia!

    Bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort.

    Reichen die Ihnen Daten? Wie Sie sehen können funktioniert die Größenänderung, bei einen anderen Anbieter.

    Vielen dank für Ihre Hilfe!!!

    Aufgrund der Mindestgrößenbeschränkung, des Widgets von Threema kann ich meinen akuellen Homescreen nicht optimal verwenden.Aktuell:

    Wünschenwert wäre es so:

    Bei WhatsApp gibt es keine Mindestgrößenbeschränkung des Widgets, bzw. die ist wesentlich geringer. Und deswegen passen auch zwei Widgets nebeneinander. Es wäre schön wenn Sie das bei einen Update einfließen lasen könnten.

    Vielen dank !

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (23. April 2017 um 17:52)

  • Bescheidene Frage: "Wofür (zu welchem Zweck) braucht der normale Smartphone-Nutzer ein Threema-Widget?"

    Genügt das nicht:


  • Bei Whatsapp gibt es keine Mindestgrößenbeschränkung des Widgets, bzw. die ist wesentlich geringer. Und deswegen passen auch zwei Widgets nebeneinander. Es wäre schön wenn Sie das bei einen Update einfließen lasen könnten.

    Das Threema-Widget hatte schon immer eine Mindestbreite von 3. Tut mir leid, wenn das Ihren aktuellen Bedürfnissen nicht entspricht.

    Wir werden Ihre Anregung für ein kompakteres Widget aber gerne in unsere Wunschliste mit aufnehmen.


  • Bescheidene Frage: "Wofür (zu welchem Zweck) braucht der normale Smartphone-Nutzer ein Threema-Widget?"

    Genügt das nicht:

    Selbstverständlich kann man noch mit Windows 95, einer Data Becker Textverarbeitung und einen 9 Nadeldrucker, noch Briefe schreiben .....
    Widgets sind eine sinnvolle Ergänzung für Android!
    Ihr Kommentar ist daher nicht nützlich, da er die Nutzung von Widgets gennerell ausschließt.

    @ Support:
    Hallo Frau Julia!

    Vielen dank für ihre Hilfe. Ich freue mich dieses zu hören. Es würde nicht nur mich glücklich machen, wenn die Größenänderung berücksichtigt werden könnte.

    Vielen dank!

  • Selbstverständlich kann man noch mit Windows 95, einer Data Becker Textverarbeitung und einen 9 Nadeldrucker, noch Briefe schreiben ...

    @ DerMustermann (Mr. UNIVERSUM)! Dieser oben zitierte Kommentar ist ebenso überflüssig. Dasselbe trifft auch auf Vollzitate (full quote) zu.