Threema als Haupttelefonie ändern?!

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Hallo,


    vielleicht ist der Betreff etwas verwirrend, aber ich weiß nicht wie ich es sonst formulieren kann. Ich habe mein Zenphone via Bluetooth mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto gekoppelt.
    Wenn mich nun meine Frau anruft, erscheint nicht ihr Name, sondern ihre ID im Display. Noch dazu finde ich sie nicht über das Kontaktmenü des Autos, das auf das Telefonbuch des Handys zugreift.
    Wenn ich ganz normal auf dem Telefon in die Kontakte gehe, sehe ich, dass sie sowohl mit Threema als auch mit Google verknüpft ist. Dabei steht das Threema-Logo "vor" dem Google-Logo.
    Bei allen anderen Kontakten, die ich im Telefon habe, ist die Reihenfolgen andersrum und ich kann sie auch "ganz normal" anwählen bzw. sie werden ganz normal angezeigt (im Auto).
    Kann man die Reihenfolge der Verknüpfungen irgendwie ändern?
    Hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken bzw. ich verschwende nicht eure Zeit.
    Vielen Dank für eure Tipps.

  • Hallo @"paketwiesel".
    Versuche die Verknüpfungen bei Kontakten zu entknüpfen und anschließend wieder verlinken. Du muss beim Verlinken drauf achten welcher Kontakt der Hauptkontakt so zu sagen ist.

    -------
    ʕ•ᴥ•ʔ


    Note II / Android 4.*

    Note 8 / Android 9


    ===============================================================================
    „Der Zweifel ist der Beginn der Wissenschaft. Wer nichts anzweifelt, prüft nichts. Wer nichts prüft,
    entdeckt nichts. Wer nichts entdeckt, ist blind und bleibt blind.“

  • Wenn ich ganz normal auf dem Telefon in die Kontakte gehe, sehe ich, dass sie sowohl mit Threema als auch mit Google verknüpft ist. Dabei steht das Threema-Logo "vor" dem Google-Logo.


    Sprichst du hier von den Kontakten im Telefonbuch des Smartphones (Threema-Logo, Google-Logo)??? Ein Screenshot könnte hierzu vielleicht hilfreich sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden